Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 27.11.2012, 15:34

Scorpions verstärken Defensive mit Artyom Ternavski

29-jähriger Russe als typischer Stay-at-Home-Verteidiger

Mit dem 29-jährigen Russen Artyom Ternavski haben die Hannover Scorpions ihre Defensive verstärkt. Der 1,91 Meter große und 100 Kilogramm schwere Rechtsschütze gilt als typischer Stay-at-Home-Verteidiger, der schon auf Grund seiner enormen Erscheinung alle Mittel mitbringt, um vor allem vor dem eigenen Gehäuse aufzuräumen.

Artyom Ternavski verbrachte die meiste Zweit seiner bisherigen Karriere in der KHL in Russland. In der letzten Saison stand er zum Großteil für Atlant Mytischtschi auf dem Eis, zudem absolvierte er eine Partie für HK Jugra Chanty-Mansijsk. Der Defensiv-Spazialist kam in der letzten Saison auf 18 Partien, gab dabei eine Vorlage und kam auf acht Strafminuten. In der Saison 2000/2001 verbuchte der in Magnitogorsk geborene Verteidiger für die Sherbrooke Castors in der QMJHL in 65 Spielen drei Tore, 15 Assists und stolze 143 Strafminuten, was zudem die punktbeste Saison seiner bisherige Laufbahn war. Artyom wurde im Jahre 2001 von den Washington Capitals aus der NHL in der 5. Runde an 160. Stelle gedraftet, kam aber bisher noch nicht in der NHL zum Einsatz.

Ternavski wurde zudem 1999/2000 und 2000/2001 U17- bzw. U18-Weltmeister mit Russland. 2005/2006 sowie 2006/2007 konnte er zudem die Kasachische Meisterschaft erringen.

Trainer Igor Pavlov zur Verpflichtung von Artyom Ternavski:
„Wir haben schon zu Beginn der Saison einen stabilen Verteidiger gesucht. Artyom hat jahrelang in der KHL gespielt und verfügt über eine Menge Erfahrung. Er wird unsere Defensive stärken und verleiht dem Kader mehr Tiefe.“

Artyom wird mit der Rückennummer 74 auflaufen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 08:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
01.12.2012, 15:23 Uhr
checka (Gast)
"Bleibt noch abzuwarten ob er schnell genug für die DEL ist." Das ich nicht lache. Einfach lächerlich sowas zu schreiben. Wie viele Spieler gibt es in der DEL, die früher mal in der KHL gespielt haben??? 1 oder 2 höchstens. Und glaube mir die sind schnell.
Bewerten:4 

01.12.2012, 09:27 Uhr
BlinkBlinkSam (Gast)
Ich denke, dass der russiche Investor den Spieler zahlt... Es könnte aber auch sein das ein neuer Sponsor Ternavski bezahlt. Beides ist nicht schlecht, aber mit dem Sponser ist es nicht gut, da man Antyom dann "nur" bis zum Ende der Saison halten kann. Ich persöhnlich bin gespannt wie er in Nürnberg...
Weiterlesen Bewerten:2 

30.11.2012, 23:31 Uhr
Rainer, nur ein Fan (Gast)
herzlich willkommen bei den scorpions, Diddi p hat völlig recht es gibt immer leute die alles schlecht reden zum Kotz......! Also freuen wir uns dass es so gut läuft im moment, es macht wieder richtig laune zu den heimspielen zu fahren !!!
Bewerten:3 

29.11.2012, 23:13 Uhr
Diddi p (Gast)
Wow, @ ich. Es gibt immer wieder Leute wie dich, die keine Ahnung haben. Danke dafür.
Bewerten:0 

28.11.2012, 21:02 Uhr
michael30449 (Gast)
Der Spieler wird von einem Fan der Hannover Scorpions bezahlt!!!!!!!
Bewerten:1 

Weitere 9 Kommentare anzeigen
Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige