Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 24.03.2022, 17:02

Sebastian Furchner hört auf

Karriereende nach der Saison

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Sebastian Furchner muss seine Karriere nach der laufenden Spielzeit vorzeitig beenden. Anhaltende gesundheitliche Probleme haben den langjährigen Kapitän, der seit der Saison 2008 das Trikot der Grizzlys trägt, zu dieser Entscheidung gezwungen.

Sebastian Furchner: "Ich habe seit einigen Jahren mit Nervenproblemen, Empfindungsstörungen und anderen Problemen in meinen Unterschenkeln und Füßen zu kämpfen. Begonnen haben die Probleme nach dem Spiel gegen die Kölner Haie am 04. Oktober 2015, als unter anderem Teile meiner beiden Füße taub waren und meine Unterschenkel wie Feuer brannten. Trotz sehr vieler Untersuchungen und Arztbesuche konnte über die Jahre nie abschließend geklärt werden, was genau das Problem ist. Ich habe einen Weg für mich gefunden, damit umzugehen und die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Leider sind die Probleme in den letzten Wochen wieder wesentlich größer geworden und schränken mich immer mehr ein. Nach der Februarpause habe ich das Gespräch mit unserem Manager Charly Fliegauf gesucht. Ich habe ihm gesagt, dass ich unter diesen Umständen keine weitere Saison durchhalten kann, da die Schmerzen wieder deutlich schlimmer geworden sind. Wir haben uns einen Zeitraum von vier Wochen gesetzt, um alle medizinischen Ressourcen zu nutzen, damit sich die Situation bessert. Hier möchte ich meinen großen Dank an Dr. Nazem Hamade, Dr. Axel Gänsslen, Dr. Alexander Ruhe, Professor Dr. Tomislav Stojanovic und das Klinikum Wolfsburg für ihre Hilfe, meine Karriere doch noch weiterzuführen, richten. Leider hat sich jedoch gezeigt, dass es zu keiner Verbesserung unter der Belastung kommen kann. Deshalb habe ich Charly Fliegauf und unseren Coach Mike Stewart Anfang letzter Woche darüber informiert, dass ich meine Karriere nach der laufenden Saison nun doch beenden werde."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.07.2025 09:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
25.03.2022, 09:03 Uhr
schwarz-orange
Eine Ära geht zu Ende. Nicht nur für Wob, sondern auch für die DEL.
Vielen Dank für die vielen tollen Momente im Eishockey! Ich hoffe du bleibst uns weiterhin auf irgendeine weise erhalten. Vorallem bei der diesjährigen Meisterfeier ;)
Bewerten:0 

24.03.2022, 22:23 Uhr
Monnemer
Da verlässt ein ganz grosser Sportsmann die Eishockeybühne. Ales Gute Sebastian Furchner!!
Bewerten:3 

24.03.2022, 18:28 Uhr
SCR 55
Sehr schade,
Es geht wieder ein Typ der Liga
Alles Gute 
Bewerten:4 




Grizzlys Wolfsburg 01.07.2025, 10:42

Ethan Prow wechselt nach Wolfsburg

Verteidiger spielte in der DEL für München

Ethan Prow.
Ethan Prow.
Foto: City-Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Ethan Prow einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Der Kanadier spielte in der DEL für München.
Grizzlys Wolfsburg 25.06.2025, 11:28

Keaton Thompson wechselt nach Wolfsburg

US-Amerikaner spielte für Mannheim

Keaton Thompson.
Keaton Thompson.
Foto: City-Press.
Transfer Keaton Thompson wechselt nach Wolfsburg. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der KHL und war zuvor für Mannheim der DEL aktiv.
Grizzlys Wolfsburg 14.05.2025, 10:00

Tyler Gaudet kehrt nach Wolfsburg zurück

Kanadier erhält Vertrag bis 2027

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: City-Press.
Tyler Gaudet kehrt nach vier Jahren nach Wolfsburg zurück und erhält einen Vertrag bis 2027. Der 32-jährige Kanadier spielte zuletzt für Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Madison Bowey
Verteidiger wechselt von Canada nach Augsburg

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Ture Linden
Stürmer