Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 27.01.2008, 23:37

Sechs-Punkte Wochenende für Düsseldorf

DEG dreht 0:2-Rückstand zu einem 4:3-Sieg

Nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Frankfurt am Freitag siegten die Gastgeber aus der Landeshauptstadt in einem emotional geführten Spiel letzlich mit 4:3. Vor Beginn des Spiels bekam Daniel Kreutzer ein Trikot zu seinem 600. Spiel in den rot-gelben Farben überreicht.

Die Uhr zeigte gerade einmal 1:50, da musste Jamie Storr das erste Mal hinter sich greifen. Iserlohns Ready schob nach Vorarbeit von Roy die Scheibe über die Linie. Düsseldorf zeigte sich zu diesem Zeitpunkt sehr konfus in Spielaufbau, Scheibenannahme und Passspiel. So verwunderte es nicht, dass es nach nur 5:50 0:2 für die Gäste aus dem Sauerland hieß. Brad Tapper hämmerte aus linker Position nach Pass von Beechey in Überzahl die Scheibe ins Netz. Bei 14:41 stand es plötzlich nur noch 1:2 für den IEC. Jamie Wright erzielte nach Gestochere vor dem Kasten von Maracle den Treffer. Das Spiel wurde zusehends spannender, beide Teams hatten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Dafür mehrten sich die Strafzeiten. Bei 18:39 gab es dann nach einer Prügelei 2 Matchstrafen. Sowohl Iserlohns Roy als auch der Kapitän der DEG,Daniel Kreutzer mussten das Eis verlassen.

Das zweite Spieldrittel begann etwas ruhiger. Lance Nethery musste seinen Männern die richtigen Worte in der Drtittelpause gesagt haben,denn sowohl technisch als auch kämpferisch kam das Team immer besser ins Spiel. Bei 29:04 bediente Ratchuk Patrick Reimer mit einem langen Pass, der diesen eiskalt zum 2:2 Ausgleich nutzte. Jamie Storr hielt jeden der im mittleren Drittel auf sein Tor abgegebenen Schüsse. Die DEG war nach einer 2 min Strafzeit von Reimer wegen Stockschlags gerade wieder komplett,da brachte Rob Collins nach erneuter Vorarbeit von Ratchuk die DEG bei 39:34 zum ersten Mal mit 3:2 in Führung.Die bis dato eher zurückhaltenden Anhänger der Rot-gelben feuerten Ihre Mannschaft an,wie man es von ihnen gewohnt ist.

Das Schlussdrittel wurde dann wieder härter. Es folgten Strafzeiten auf beiden Seiten. 49:03 waren gespielt, da bekam Hedlund eine Diszipinarstrafe nach einem Check von hinten.Klaus Kathan erhöhte den Spielstand bei 58:33 auf 4:2. Bazany schickte ihn ins Roosterdrittel, wo er nur noch Maracle vor sich hatte undd diesen überwand. Die Fans zählten die Sekunden herunter, da stellte Robert Hock in Überzahl nach Hilfe von Kavanagh und Beechey den Endstand her.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 02:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 17.05.2026, 19:00

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG