Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 08.03.2019, 14:36

Thomas Dolak wir neuer Co-Trainer

Tobias Abstreiter wechselt zum DEB

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City Press.
Thomas Dolak wird in der Spielzeit 2019/20 als Assistent von Cheftrainer Harold Kreis an der Bande stehen. Der ehemalige Nationalspieler ist aktuell Coach der U17 sowie Sportlicher Leiter des DEG Eishockey e.V. und ersetzt Tobias Abstreiter, der nach fünf Jahren in der Landeshauptstadt als Nachwuchsnationaltrainer zum DEB wechselt.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter: "Mit Thomas Dolak haben wir einen äußerst fähigen und talentierten Trainer für unser Team gewinnen können. Er war auch in der aktuellen Saison schon häufiger beim Training der Profimannschaft dabei. Dabei hat sich gezeigt, dass sowohl die Chemie zwischen ihm und Harold Kreis stimmt, als auch dass sie die gleiche Spielauffassung haben. Thomas hat den nötigen ?Stallgeruch?, er kennt und lebt die DEG, die Identifikation mit unseren Zielen und unserem Club könnte nicht größer sein."

Stefan Adam, Geschäftsführer: "Thomas Dolak hat seine Fähigkeiten nicht nur im Nachwuchsbereich bereits zur Genüge unter Beweis gestellt. Als Teil unseres Scouting-Teams hat er bereits eng mit der Sportlichen Leitung zusammengearbeitet. Schon unter Christof Kreutzer sprang Thomas Dolak häufiger als Co-Trainer der DEL-Mannschaft ein. In der vergangenen Spielzeit unterstützte er Tobias Abstreiter in der Endphase der Hauptrunde und auch unter Harold Kreis war er neben seiner Aufgabe als U17-Trainer schon mit dabei. Dadurch wird sicherlich auch die Verzahnung mit dem DEG-Nachwuchsbereich weiter gefördert. Wir schätzen seine Kompetenz und seinen Ehrgeiz und freuen uns, dass er in der kommenden Spielzeit fest zu unserem Trainerteam gehört."

Thomas Dolak: "Für mich ist es eine äußerst reizvolle Aufgabe und großartige Gelegenheit. Der Schritt in die DEL -den ich in den vergangenen Jahren ja schon immer wieder für kurze Zeit gegangen bin -ist für mich eine großartige Sache. Mit Harold Kreis liege ich auf einer Wellenlänge. Ich bedanke mich bei ihm und der DEG für das Vertrauen, freue mich sehr auf die neue Saison und drücke dem Team in den nun anstehenden Playoffs natürlich fest die Daumen."

Axel Pfannenmüller, 2. Vorsitzender DEG Eishockey e.V.: "Dass Thomas Dolak künftig Teil des Trainerteams unserer DEL-Mannschaft sein wird, ist auch eine Auszeichnung für seine und unsere Arbeit im Jugendbereich. Thomas hat viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet und wir gönnen ihm diese Gelegenheit von ganzem Herzen."
Kommentar schreiben
Gast
13.03.2026 08:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 09.03.2026, 20:09

Saison für Yushiroh Hirano und Lucas Lessio beendet

Unter- und Oberkörperverletzungen

Lucas Lessio.
Lucas Lessio.
Foto: City-Press.
Lucas Lessio hat sich eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird in dieser Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren.
Düsseldorfer EG 09.03.2026, 10:44

DEG verlängert mit Niklas Lunemann

23-jähriger Keeper geht in seine zweite Saison

Niklas Lunemann.
Niklas Lunemann.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Torwart Niklas Lunemann um eine weitere Saison verlängert. Der 23-jährige Keeper kam im Sommer 2025 aus Köln.
Düsseldorfer EG 26.02.2026, 20:14

Harry Lange bleibt Cheftrainer der DEG

Neuer Vertrag bis 2027

Harry Lange.
Harry Lange.
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Cheftrainer Harry Lange vorzeitig verlängert. Beide Seiten einigten sich frühzeitig auf eine Fortsetzung der laufenden Vereinbarung bis Sommer 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
51. Spieltag (7)
DEL2 19:30
2. Pre-Play-off (2)
DEL2 19:30
1. Playdown, 1. Runde (2)
Oberliga 19:30
3. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
Jordan Murray auf ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 6
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
29. Maximilian Gläßl
Selber Wölfe
24. Tim Sezemsky
Lausitzer Füchse
33. Christian Kretschmann
EHC Freiburg