Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 08.03.2019, 14:36

Thomas Dolak wir neuer Co-Trainer

Tobias Abstreiter wechselt zum DEB

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City Press.
Thomas Dolak wird in der Spielzeit 2019/20 als Assistent von Cheftrainer Harold Kreis an der Bande stehen. Der ehemalige Nationalspieler ist aktuell Coach der U17 sowie Sportlicher Leiter des DEG Eishockey e.V. und ersetzt Tobias Abstreiter, der nach fünf Jahren in der Landeshauptstadt als Nachwuchsnationaltrainer zum DEB wechselt.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter: "Mit Thomas Dolak haben wir einen äußerst fähigen und talentierten Trainer für unser Team gewinnen können. Er war auch in der aktuellen Saison schon häufiger beim Training der Profimannschaft dabei. Dabei hat sich gezeigt, dass sowohl die Chemie zwischen ihm und Harold Kreis stimmt, als auch dass sie die gleiche Spielauffassung haben. Thomas hat den nötigen ?Stallgeruch?, er kennt und lebt die DEG, die Identifikation mit unseren Zielen und unserem Club könnte nicht größer sein."

Stefan Adam, Geschäftsführer: "Thomas Dolak hat seine Fähigkeiten nicht nur im Nachwuchsbereich bereits zur Genüge unter Beweis gestellt. Als Teil unseres Scouting-Teams hat er bereits eng mit der Sportlichen Leitung zusammengearbeitet. Schon unter Christof Kreutzer sprang Thomas Dolak häufiger als Co-Trainer der DEL-Mannschaft ein. In der vergangenen Spielzeit unterstützte er Tobias Abstreiter in der Endphase der Hauptrunde und auch unter Harold Kreis war er neben seiner Aufgabe als U17-Trainer schon mit dabei. Dadurch wird sicherlich auch die Verzahnung mit dem DEG-Nachwuchsbereich weiter gefördert. Wir schätzen seine Kompetenz und seinen Ehrgeiz und freuen uns, dass er in der kommenden Spielzeit fest zu unserem Trainerteam gehört."

Thomas Dolak: "Für mich ist es eine äußerst reizvolle Aufgabe und großartige Gelegenheit. Der Schritt in die DEL -den ich in den vergangenen Jahren ja schon immer wieder für kurze Zeit gegangen bin -ist für mich eine großartige Sache. Mit Harold Kreis liege ich auf einer Wellenlänge. Ich bedanke mich bei ihm und der DEG für das Vertrauen, freue mich sehr auf die neue Saison und drücke dem Team in den nun anstehenden Playoffs natürlich fest die Daumen."

Axel Pfannenmüller, 2. Vorsitzender DEG Eishockey e.V.: "Dass Thomas Dolak künftig Teil des Trainerteams unserer DEL-Mannschaft sein wird, ist auch eine Auszeichnung für seine und unsere Arbeit im Jugendbereich. Thomas hat viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet und wir gönnen ihm diese Gelegenheit von ganzem Herzen."
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 08:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Düsseldorfer EG 25.04.2026, 14:58

Shawn O'Donnell wechselt zur DEG

Kanadier erhält deutschen Pass

Shawn O?Donnell.
Shawn O?Donnell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom EHC Freiburg wechselt Shawn O'Donnell an den Rhein. Der 37-jährige Kanadier startet in die kommende Saison bei der DEG als deutscher Spieler.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators