Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 27.07.2016, 10:07

Timmins und Whitmore komplettieren Tigers-Kader

Planung frühzeitig abgeschlossen

Scott Timmins und Derek Whitmore sind die letzten beiden Neuzugänge der Straubing Tigers. Timmins ist Mittelstürmer und kommt aus der kanadischen Ontario Hockey League. Für die Kitchener Rangers und die Windsor Spitfires gelangen dem 26-jährigen bei 226 Hauptrundeneinsätzen, verteilt auf fünf Spielzeiten, 84 Tore und 79 Vorlagen.

In den jeweiligen Playoffs langte der Linksschütze ebenfalls kräftig hin (59 Partien, 20 Treffer und 26 Assists). Diese Werte, gepaart mit jeweils guten Mannschaftsleistungen, bescherten dem Kanadier mehrfach OHL- sowie Memorial-Cup-Meisterschaften.
In den darauffolgenden Jahren war Scott Timmins für vier verschiedene AHL-Teams (345 Spiele, 60 Tore und 90 Beihilfen) sowie in der NHL für die Florida Panthers am Puck (24 Einsätze). Nun sucht er in Europa eine neue Herausforderung und hat dafür mit den Tigers den idealen Standort gefunden. Experten beschreiben den Linksschützen als klassischen Zwei-Wege-Stürmer, gepaart mit durchweg positiven Charaktereigenschaften. "Scott ist ein ähnlicher Spielertyp wie Steven Zalewski. Mit seiner Verpflichtung sind wir offensiv noch flexibler ausgerichtet, denn nun verfügen wir über fünf Angreifer, die Center sowie Außenstürmer spielen können", erklärt der sportliche Leiter Jason Dunham.
Derek Whitmore wechselt aus der EBEL (Vienna Capitals) in den Gäuboden und ist auch in Deutschland alles andere als ein Unbekannter, da er bereits für die Augsburger Panther (2012/2013) sowie die Iserlohn Roosters (2014/2015) die Schlittschuhe geschnürt hat. Der 31-jährige Linksaußen kann ebenfalls auf NHL- und AHL-Erfahrung verweisen und gilt als harter Arbeiter, der weiß, wo das gegnerische Tor steht. "Derek ist ein kompletter Spieler, der sich wieder nach Konstanz in seinem Karriereverlauf sehnt. Diesen Rückhalt sowie gute Arbeitsbedingungen werden wir ihm bieten", unterstreicht Jason Dunham.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2024 07:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Straubing Tigers 11.07.2024, 19:45

Zane McIntyre besetzt Torhüterposition bei den Tigers

US-Amerikaner kommt aus der AHL

Zane McIntyre.
Zane McIntyre.
Foto: NHL Media.
Transfer Zane McIntyre besetzt Torhüterposition bei den Straubing Tigers. Der US-Amerikaner kommt aus der AHL und spielte zuletzt für die Iowa Wild.
Straubing Tigers 03.07.2024, 10:46

Travis St. Denis kehrt zu denTigers zurück

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Travis St. Denis.
Travis St. Denis.
Foto: City Press.
Transfer Travis St. Denis verlässt den ERC Ingolstadt und kehrt zu den Straubing Tigers zurück. Der Vertrag bei den Panthern wurde aufgelöst.
Straubing Tigers 01.07.2024, 22:06

Alex Green wechselt in die Gäubodenstadt

Verteidiger von den Chicago Wolves

Transfer Die Straubing Tigers verpflichten Verteidiger Alex Green. Zuletzt stand er für die Chicago Wolves auf dem Eis. In seiner AHL-Zeit erzielte Green insgesamt 47 Punkte.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Anzeige

Anzeige