Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 01.05.2023, 10:03

Toni Söderholm ist neuer Trainer in München

Ehemaliger Bundestrainer wird Nachfolger von Don Jackson

Toni Söderholm.
Toni Söderholm.
Foto: City-Press.
Ex-Bundestrainer Toni Söderholm ist neuer Trainer beim EHC Red Bull München. Der gebürtige Finne war zuletzt als Coach beim SC Bern aktiv.

Toni Söderholm, Trainer Red Bull München: "2019 habe ich den Club in der Hoffnung verlassen, dort eines Tages als Cheftrainer arbeiten zu dürfen. Dass ich nun in die Organisation der Red Bulls zurückkehre, ist für mich etwas sehr Spezielles und eine große Auszeichnung. Für das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich bei Christian Winkler bedanken. Auf seine Initiative hin bin ich nach dem Ende meiner Spielerkarriere in den Trainerstab des damaligen Meisterteams gewechselt. Hier hatte ich die Möglichkeit und die Ehre, unter anderem von Don Jackson zu lernen. Nun werde ich mit großem Respekt sein Erbe fortsetzen."


Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Mit Toni haben wir ab sofort einen Mann auf der sportlichen Kommandobrücke, der seine Trainerkarriere hier bei uns in der Organisation begonnen hat. Er kennt nicht nur unser Umfeld bestens, sondern auch unsere Philosophie. Seine Mentalität, seine Expertise und sein Charakter passen ausgezeichnet zu unserem Anforderungsprofil. Mit ihm sind wir bestmöglich für die anstehenden Aufgaben gerüstet."


Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 06:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
02.05.2023, 08:25 Uhr
Vizemeister
Da bekommt die Vertragsauflösung in Bern eine ganz andere Gewichtung. Ich wünsche ihm viel Erfolg in München.

Jackson ist in der Güte nicht ersetzbar, daher bin ich gespannt, wie es in München weitergeht.
Bewerten:1 

01.05.2023, 19:46 Uhr
Moe
Zufälle gibt's...
Bewerten:1 

01.05.2023, 15:21 Uhr
sendlinger
Jetzt geben wir ihm mal ne Chance. In München kennt er sich ja aus.
Und der "Don" ist ja nicht weg sondern nur woanders. 😉
Bewerten:2 

01.05.2023, 10:53 Uhr
Jagger
Am Anfang habe gedacht es ist nur ein Gerücht, nun ist
es Wirklichkeit geworden. In Bern hat er nichts
gerissen, in meinen Augen war er einer der
schlechtesten Bundestrainer den wir hatten, und ich
kann mir nicht vorstellen das er in München irgendwas
reißen wird. Ich bin de...
Weiterlesen Bewerten:6 


EHC Red Bull München 22.04.2024, 14:27

Vier Abgänge bei den Red Bulls

Erste Personalentscheidungen in München

Ben Street.
Ben Street.
Foto: City-Press.
Mit Ben Street und Austin Ortega verlassen zwei Spieler die bayerische Landeshauptstadt, die 2023 mit den Red Bulls den Meistertitel an die Isar geholt haben.
EHC Red Bull München 29.02.2024, 13:21

Hauptrunden-Aus für Münchens Stürmer Ben Smith

Mindestens drei Spiele Pause nach Unterkörperverletzung

Ben Smith.
Ben Smith.
Foto: City-Press.
Verletzung Der EHC Red Bull München muss die Schlussphase der Hauptrunde ohne seinen Stürmer Ben Smith bestreiten.
EHC Red Bull München 19.02.2024, 12:41

München eröffnet neue Arena mit NHL-Team

Eröffnungs-Wochenende vom 27. bis 29. September

Vorschau Am 27. September öffnet der SAP Garden in München erstmals seine Pforten für die breite Öffentlichkeit. Die Gastgeber planen die neue Arena mit einem NHL-Team zu eröffnen.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige