Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 12.05.2022, 14:08

Trainer-Team der Adler bleibt

Stewart, Goc und Hecht

Marcel Goc, Jochen Hecht und Mike Stewart.
Marcel Goc, Jochen Hecht und Mike Stewart. Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder.
Das Trio aus Chefcoach Bill Stewart und den Co-Trainern Marcel Goc und Jochen Hecht, das das Team bereits Ende März interimsweise übernommen hatte, wird auch kommende Saison hinter der Mannheimer Bande stehen.

"Bill, Marcel und Jochen haben in der vergangenen Saison eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt und tragen den Club im Herzen. Als Gesamtpaket bringen die drei einen unglaublichen Erfahrungs- und Wissensschatz mit. Ihre professionelle und positive Arbeitseinstellung hat sich auf die Mannschaft übertragen, und die wenigen Wochen bis zum Saisonende haben klar erkennen lassen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Wir sind uns sicher, dass dieses Trainertrio mit dem Team noch weitaus mehr erreichen kann, wenn sie eine gesamte Saison zusammenarbeiten können", äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zu den Gründen für die Weiterverpflichtung.

"Nach der Halbfinalserie gegen die Eisbären haben wir als Organisation noch eine unfertige Aufgabe vor uns. In Mannheim sind die Erwartungen immer hoch. Aber jemand sagte mal, dass sich ein zweiter Platz anfühle, wie seine Schwester zu küssen. Ich weiß demnach sehr genau, auf was ich mich einlasse. Beim Eishockey geht es um die Spieler und den Puck, gepaart mit Geschwindigkeit und der bestmöglichen und erfolgreichsten Vereinigung dieser Dinge", macht Bill Stewart aus dem Eishockeysport keine Wissenschaft.

"Ich freue mich über die neue Herausforderung im Trainerteam der Adler und über das Vertrauen des Managements. Die Schlussphase der vergangenen Saison war aufgrund der Zusammenarbeit mit Bill und Jochen sehr lehrreich für mich. Ich möchte an diesen Ansatz anknüpfen, mich persönlich entwickeln und im kommenden Jahr noch einen Schritt weiterkommen", blickt Marcel Goc voraus.

"Der gemeinsame Monat mit Bill und Marcel hat riesigen Spaß gemacht, wir drei passen zusammen und passen zum Team. In der Mannschaft steckt unglaubliches Potenzial. Ich bin gespannt, was wir mit Blick auf die kommende Saison erreichen können", so Jochen Hecht.
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2022 02:38 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Adler Mannheim 17.05.2022, 19:54

Adler verpflichten zwei Talente


Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EV Landshut.
Die Adler Mannheim haben mit Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen.
Adler Mannheim 13.05.2022, 13:51

Adler verpflichten Taro Jentzsch


Taro Jentzsch.
Taro Jentzsch.
Foto: City-Press.
Von den Iserlohn Roosters wechselt Taro Jentzsch zum Halbfinalisten. Der 21-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag.
Adler Mannheim 09.05.2022, 22:30

Stefan Loibl spielt wieder in Mannheim


Stefan Loibl.
Stefan Loibl.
Foto: City-Press.
Stefan Loibl kehrt nach einem Auslandsjahr nach Mannheim zurück. Der 25-jährige Angreifer lief bereits in der Spielzeit 2020/21 für die Adler auf.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

WM 15:20

Gruppe A (2)



WM 15:20

Gruppe B (2)



NHL LIVE

2. Conference Halbfinale (Konferenz) (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.05.2022, 02.00
Carolina -
New York

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Eisbären Berlin

Melchiori und Nije... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hannover

Patrick Klöpper
S


Bad Nauheim

Philipp Wachter
S


Diez-Limburg

Jonas Vogt
T


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 20.05.2022, 01:00


Florida -
Tampa Bay

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Patrik Novak
S
27 Jahre

Frederik Tiffels
S
26 Jahre

Lukas Ogorzelec
V
Weitere Geburtstage