Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim
Donnerstag, 12.05.2022, 14:08 Uhr

Trainer-Team der Adler bleibt

Stewart, Goc und Hecht

Marcel Goc, Jochen Hecht und Mike Stewart.
Marcel Goc, Jochen Hecht und Mike Stewart. Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder.
Das Trio aus Chefcoach Bill Stewart und den Co-Trainern Marcel Goc und Jochen Hecht, das das Team bereits Ende März interimsweise übernommen hatte, wird auch kommende Saison hinter der Mannheimer Bande stehen.

"Bill, Marcel und Jochen haben in der vergangenen Saison eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt und tragen den Club im Herzen. Als Gesamtpaket bringen die drei einen unglaublichen Erfahrungs- und Wissensschatz mit. Ihre professionelle und positive Arbeitseinstellung hat sich auf die Mannschaft übertragen, und die wenigen Wochen bis zum Saisonende haben klar erkennen lassen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Wir sind uns sicher, dass dieses Trainertrio mit dem Team noch weitaus mehr erreichen kann, wenn sie eine gesamte Saison zusammenarbeiten können", äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zu den Gründen für die Weiterverpflichtung.

"Nach der Halbfinalserie gegen die Eisbären haben wir als Organisation noch eine unfertige Aufgabe vor uns. In Mannheim sind die Erwartungen immer hoch. Aber jemand sagte mal, dass sich ein zweiter Platz anfühle, wie seine Schwester zu küssen. Ich weiß demnach sehr genau, auf was ich mich einlasse. Beim Eishockey geht es um die Spieler und den Puck, gepaart mit Geschwindigkeit und der bestmöglichen und erfolgreichsten Vereinigung dieser Dinge", macht Bill Stewart aus dem Eishockeysport keine Wissenschaft.

"Ich freue mich über die neue Herausforderung im Trainerteam der Adler und über das Vertrauen des Managements. Die Schlussphase der vergangenen Saison war aufgrund der Zusammenarbeit mit Bill und Jochen sehr lehrreich für mich. Ich möchte an diesen Ansatz anknüpfen, mich persönlich entwickeln und im kommenden Jahr noch einen Schritt weiterkommen", blickt Marcel Goc voraus.

"Der gemeinsame Monat mit Bill und Marcel hat riesigen Spaß gemacht, wir drei passen zusammen und passen zum Team. In der Mannschaft steckt unglaubliches Potenzial. Ich bin gespannt, was wir mit Blick auf die kommende Saison erreichen können", so Jochen Hecht.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2026 03:34 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim Transfer

Adler nehmen Jeremie Poirier unter Vertrag

24-jähriger Kanadier aus der AHL

Jeremie Poirier.
Jeremie Poirier.
Foto: NHL Media.
Die Adler Mannheim haben mit Jeremie Poirier einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Kanadier wechselt aus der nordamerikanischen AHL in die PENNY DEL.
Adler Mannheim

Tobias Krämer wird ein IceDog

Jungadler wechselt nach Nordamerika

Tobias Krämer.
Tobias Krämer.
Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger.
Tobias Krämer, der zunächst einen Kontrakt bei den Adlern für die kommende Saison unterschrieben hat wechselt zur bevorstehenden Spielzeit in die OHL.
Adler Mannheim Transfer

Patrick Brown wird ein Adler

Erfahrener Stürmer von den Providence Bruins

Patrick Brown.
Patrick Brown.
Foto: NHL Media.
Von den Providence Bruins aus der American Hockey League wechselt Patrick Brown zum aktuellen Vizemeister nach Mannheim.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cedric Schiemenz
EC Bad Nauheim
Patrick Kurz
ECDC Memmingen Indians
Daniel Assavolyuk
Deggendorfer SC

Geburtstage
30. Julian Lautenschlager
Tölzer Löwen
24. Josef Eham
Nürnberg Ice Tigers
21. Nico Pertuch
Löwen Frankfurt