Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 12.05.2022, 14:08

Trainer-Team der Adler bleibt

Stewart, Goc und Hecht

Marcel Goc, Jochen Hecht und Mike Stewart.
Marcel Goc, Jochen Hecht und Mike Stewart. Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder.
Das Trio aus Chefcoach Bill Stewart und den Co-Trainern Marcel Goc und Jochen Hecht, das das Team bereits Ende März interimsweise übernommen hatte, wird auch kommende Saison hinter der Mannheimer Bande stehen.

"Bill, Marcel und Jochen haben in der vergangenen Saison eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt und tragen den Club im Herzen. Als Gesamtpaket bringen die drei einen unglaublichen Erfahrungs- und Wissensschatz mit. Ihre professionelle und positive Arbeitseinstellung hat sich auf die Mannschaft übertragen, und die wenigen Wochen bis zum Saisonende haben klar erkennen lassen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Wir sind uns sicher, dass dieses Trainertrio mit dem Team noch weitaus mehr erreichen kann, wenn sie eine gesamte Saison zusammenarbeiten können", äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zu den Gründen für die Weiterverpflichtung.

"Nach der Halbfinalserie gegen die Eisbären haben wir als Organisation noch eine unfertige Aufgabe vor uns. In Mannheim sind die Erwartungen immer hoch. Aber jemand sagte mal, dass sich ein zweiter Platz anfühle, wie seine Schwester zu küssen. Ich weiß demnach sehr genau, auf was ich mich einlasse. Beim Eishockey geht es um die Spieler und den Puck, gepaart mit Geschwindigkeit und der bestmöglichen und erfolgreichsten Vereinigung dieser Dinge", macht Bill Stewart aus dem Eishockeysport keine Wissenschaft.

"Ich freue mich über die neue Herausforderung im Trainerteam der Adler und über das Vertrauen des Managements. Die Schlussphase der vergangenen Saison war aufgrund der Zusammenarbeit mit Bill und Jochen sehr lehrreich für mich. Ich möchte an diesen Ansatz anknüpfen, mich persönlich entwickeln und im kommenden Jahr noch einen Schritt weiterkommen", blickt Marcel Goc voraus.

"Der gemeinsame Monat mit Bill und Marcel hat riesigen Spaß gemacht, wir drei passen zusammen und passen zum Team. In der Mannschaft steckt unglaubliches Potenzial. Ich bin gespannt, was wir mit Blick auf die kommende Saison erreichen können", so Jochen Hecht.
Kommentar schreiben
Gast
18.01.2026 17:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Adler Mannheim 16.01.2026, 18:53

John Gilmour bleibt in Mannheim

Neunter Spieler verlängert

John Gilmour.
John Gilmour.
Foto: City-Press.
John Gilmour den Adlern über die aktuelle Spielzeit hinaus erhalten. Gilmour ist bereits der neunte Spieler, dessen Kontrakt vorzeitig verlängert werden konnte.
Adler Mannheim 13.01.2026, 23:08

Adler binden Yannick Proske

Achter Spieler unter Vertrag

Yannick Proske.
Yannick Proske.
Foto: City-Press.
Mit Yannick Proske hat nun der achte Spieler seinen Vertrag vorzeitig bei den Adler Mannheim verlängert. Proske kehrte im Oktober 2023 im Tausch für Taro Jentzsch von den Iserlohn
Roosters nach Mannheim zurück.
Adler Mannheim 06.01.2026, 09:54

Nick Mattinen bleibt in Mannheim

Weiterer Spieler verlängert bei den Adlern

Nicolas Mattinen.
Nicolas Mattinen.
Foto: City-Press.
Nick Mattinen wird weiterhin das Adler-Trikot tragen. Der Kanadier ist der siebte Spieler, der seinen Kontrakt über die aktuelle Spielzeit hinaus verlängert hat.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
41. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
36. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
40. Spieltag Nord (5)
Oberliga LIVE
39. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Dietmann
Tölzer Löwen
38. Harrison Reed
TecArt Black Dragons
20. Erik Eder
Stuttgart Rebels