Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 19.11.2013, 15:03

Tyler Haskins verlängert Vertrag

Kapitän bleibt bis 2017 in Wolfsburg

Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten eine richtungsweisende und wichtige Personalie klären. Die sportliche Leitung verlängerte den Vertag mit Kapitän Tyler Haskins vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2017. Damit stellt der Klub frühzeitig die Weichen für die kommenden Spielzeiten und bindet einen der wichtigsten Akteure im Kader langfristig an den Klub.

Haskins, der beim EHC die Position des Centers bekleidet und seit der Saison 2010/2011 das Trikot des Skoda-Klubs trägt, hat sich seit seinem Wechsel stetig weiterentwickelt. In bislang 145 DEL-Spielen gelangen dem US-Amerikaner 36 Tore und 85 Vorlagen. Nach seinem Wechsel von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) zu den Grizzly Adams avancierte der Angreifer schnell zu einer der tragenden Säulen in der EHC-Offensive sowie zu einem absoluten Führungsspieler. Nachdem Haskins in der abgelaufenen Saison einer der Assistenten des Kapitäns war, hat er dieses Amt nun selbst inne und führt seine Mannschaft auf dem Eis an.

Wie schon vor seiner letzten Vertragsverlängerung schlug der 27-jährige US-Amerikaner auch dieses Mal Angebote anderer Klubs aus der DEL und dem Ausland aus. Ein Indiz dafür, wie wohl sich Haskins in Wolfsburg und beim EHC fühlt. „Meine Frau Elisabeth und ich haben hier in Wolfsburg unser zweites zu Hause gefunden. Die Stadt, die Menschen, der Klub - für uns passt hier alles. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir drei weitere Jahre hier verbringen können“, freut sich Haskins.

„Ohne Frage war dies für mich die wichtigste offene Personalie bei unseren derzeitigen Kontingentspielern. Sehr positiv für den Abschluss war sicherlich auch das persönliche Treffen mit seinem Agenten bei meiner Scouting-Tour in Nordamerika in der vergangenen Woche, bei dem wir viele Dinge vorbesprechen konnten und auch die Eckdaten fixierten. Tyler hat sich in den vier Jahren zu einem ganz wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft entwickelt und ist nicht nur aus diesem Grunde seit Saisonbeginn von uns zum Kapitän bestimmt worden. Sein vorbildlicher Einsatz und auch seine positive Ausstrahlung auf und neben dem Eis zeichnen ihn ganz besonders aus. Er ist ein unermüdlicher Kämpfer und verkörpert die Tugenden des Wolfsburger Eishockeys wie kein Zweiter“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 04:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners