Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.10.2011, 12:21

Vorschau auf den 10. Spieltag

Spitzenspiele in Ingolstadt und Wolfsburg

Vorschau Gleich zwei Spitzenspiele und die Neuauflage des Finals von 2010 beschert der Spielplan den Fans am zehnten Spieltag der Saison. Die zweitplatzierten Panther aus Ingolstadt empfangen Titelverteidiger Berlin, die derzeit auf dem dritten Rang liegen, bei der Partie Wolfsburg gegen Hamburg trifft der Fünfte auf den Vierten. Spitzenreiter Mannheim hat gegen die kriselnden DEG Metro Stars eine vermeintlich leichte Aufgabe, in der Neuauflage des Playoff-Finals von 2010 treffen die Hannover Scorpions auf die Augsburger Panther.

Fünf Heimsiege aus fünf Spielen gegen zwei Punkte aus vier Auswärtsspielen ist die Ausgangslage im Spiel der Adler Mannheim gegen die DEG Metro Stars. Souverän führen die Adler die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem ERC ingolstadt an, die DEG ist mit nur einem Sieg aus sieben Spielen Vorletzter der Tabelle.

Um den Anschluss an die Adler geht es im Verfolgerduell zwischen dem ERC Ingolstadt und den Eisbären Berlin. Fünf, beziehungsweise sechs Punkte beträgt der Rückstand nach nicht einmal einem Fünftel der Saison. Die Gastgeber konnten vier ihrer fünf Heimspiele gewinnen, die Eisbären immerhin drei von vier Gastspielen.

Punktgleich mit den Eisbären liegen die Hamburg Freezers auf dem vierten Tabellenplatz, drei Zähler vor den Grizzly Adams Wolfsburg, dem heutigen Gegner. Drei glatte Siege holten die Niedersachsen in dieser Saison zu Hause, die Freezers konnten zwei ihrer vier Auswärtsspiele gewinnen.

In der Neuauflage des Finals von 2010 empfangen die Hannover Scorpions die Augsburger Panther. Ohne den gesperrten Eric Regan müssen die Scorpions, die zwei ihrer vier Heimspiele gewinnen konnten, auskommen, die Panther konnten zwar in zwei ihrer fünf Auswärtsspielen punkten, haben aber noch keinen Dreier in der Fremde eingefahren.

Das beste Auswärtsteam der Liga, die Iserlohn Roosters, sind bei den Straubing Tigers zu Gast. Zwei Siege aus vier Heimspielen konnten die Tigers einfahren, die Roosters sind auswärts noch ungeschlagen und holten elf von 15 möglichen Punkten in der Fremde.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison trifft der EHC München auf die Krefeld Pinguine. Das erste Spiel konnten die Bayern mit 4:2-Toren für sich entscheiden, die Gäste aus dem Rheinland kommen nach verhaltenem Saisonstart aber mit zwei Siegen in Serie in die Landeshauptstadt.

DEL-Schlusslicht Nürnberg empfängt am Abend die Kölner Haie, die mit einem Sieg zur Spitzengruppe der Liga aufschließen können. Drei der vier Auswärtsspiele konnte das Team aus der Domstadt glatt gewinnen und ist derzeit zweitbestes Auswärtsteam der Liga. Die Franken konnten erst eines ihrer fünf Heimspiele gewinnen.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 20:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
14.10.2011, 21:55 Uhr
Ansp2010 (Gast)
@ossi: Nun lass olli doch mal, ist doch ein Experte!! 5:1 damit lag er doch fast richtig!!
Bewerten:0 

14.10.2011, 19:19 Uhr
ossi (Gast)
olli lebt doch noch :-) das ist die schönste meldung der woche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! endlich gibt es wieder geistigen müll zu lesen - die bild zeitung ist da ja harmlos gegen - also leg los und lass uns an deiner umnebelung teilhaben :-) übrigens - das nudossi hat tatsächl...
Weiterlesen Bewerten:0 

14.10.2011, 12:47 Uhr
GrausamerAlsEnver (Gast)
Meine Tips: TSIT-KEC 2:3; STR-IEC 2:4; HAN-AUG 4:2; ING-EBB 3:4nv; MÜN-KEV 5:3; MAN-DÜS 4:3nv; WOB-HH 5:1. Vor dem 9. Spiel (gg. Köln) macht Anschutz eine Kehrtwende, viel zu früh... und jetzt (eigentlich schon nach dem Spiel gegen Iserlohn) geht´s bergab, die werden sich noch wundern.
Bewerten:0 




DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 19.05.2024, 20:20



Schweiz
-:-
Kanada

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige