Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.11.2024, 11:05
Vorschau

Vorschau auf den 17. Spieltag der DEL

Fischtown Pinguins empfangen Red Bull München - Krisenduell in Augsburg

Kellerduell im Curt-Frenzel Stadion zwischen Augsburg und Iserlohn.
Kellerduell im Curt-Frenzel Stadion zwischen Augsburg und Iserlohn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In der Uber Arena treffen am Sonntag die Eisbären Berlin auf die Löwen Frankfurt. Der Tabellenführer möchte seine Spitzenposition verteidigen. Die Löwen kommen mit einem 6:2-Sieg gegen Iserlohn im Rücken, während die Eisbären zuletzt in der Champions Hockey League gegen die Sheffield Steelers mit 5:3 siegten.

In der Eisarena Bremerhaven empfangen die Fischtown Pinguins den EHC Red Bull München. Die Pinguins sind in bestechender Form und haben die letzten vier Spiele gewonnen, darunter ein beeindruckendes 5:0 gegen Skelleftea AIK in der Champions Hockey League. München hingegen musste sich zuletzt den Straubing Tigers mit 2:5 geschlagen geben. Die Partie verspricht ein spannendes Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Fünften.

Ein Krisenduell findet im Curt-Frenzel Stadion statt, wo die Augsburger Panther auf die Iserlohn Roosters treffen. Der AEV hat die letzten sechs Spiele verloren und steht unter Druck, die Negativserien zu beenden. Augsburg verlor zuletzt deutlich mit 2:6 gegen die Adler Mannheim, während Iserlohn in Frankfurt mit gleichen Ergebnis unterging. Iserlohn konnte auch nur einen Sieg in den letzten fünf Spielen verbuchen.

In der Saturn Arena kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ERC Ingolstadt und den Adler Mannheim. Beide Teams sind in guter Form, Ingolstadt musste sich jedoch zuletzt knapp mit 4:5 nach Verlängerung den Nürnberg Ice Tigers geschlagen geben. Mannheim hingegen feierte einen klaren 6:2-Erfolg gegen Augsburg und will die Siegesserie von drei Spielen fortsetzen.

Die Grizzlys Wolfsburg empfangen die Schwenninger Wild Wings in der EisArena Wolfsburg. Wolfsburg hat die letzten sechs Spiele verloren und hofft auf einen Befreiungsschlag gegen die Wild Wings, die zuletzt mit 2:4 gegen die Düsseldorfer EG unterlagen.

Im PSD Bank Dome trifft die Düsseldorfer EG auf die Nürnberg Ice Tigers. Düsseldorf, aktuell Tabellenletzter, konnte zuletzt einen 4:2-Sieg gegen Schwenningen feiern und hofft auf einen weiteren Erfolg gegen die Ice Tigers, die mit einem Sieg gegen Ingolstadt im Rücken anreisen.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Partie zwischen den Straubing Tigers und den Kölner Haien im Eisstadion am Pulverturm. Straubing ist nach drei Siegen in Folge in guter Form, während Köln nach der 1:3-Niederlage gegen die Fischtown Pinguins Wiedergutmachung betreiben möchte.
Kommentar schreiben
Gast
23.05.2026 03:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL LIVE
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Hattrick von Gawan...
Kommentare: 2
Montreal feiert de...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah MacDonald
Hannover (Verlängerung)
Allan McPherson
Hannover (Abgang)
Dennis Schütt
Hannover (Abgang)

Geburtstage
31. Lewis Zerter-Gossage
Starbulls Rosenheim
36. Petr Gulda
Höchstadter EC
22. Nikita Krymskiy
ECDC Memmingen Indians