Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.09.2024, 10:14
Vorschau

Vorschau auf den 4. Spieltag der DEL

Bremerhaven empfängt Mannheim - München reist nach Straubing - Iserlohn gegen Ingolstadt unter Druck

Augsburg feierte am Freitag einen Sieg in Berlin. Wie schlagen sich die Panther am Sonntag gegen Köln?
Augsburg feierte am Freitag einen Sieg in Berlin. Wie schlagen sich die Panther am Sonntag gegen Köln? Foto: CityPress.
Am 4. Spieltag empfängt Tabellenführer Bremerhaven die Adler Mannheim. Die Pinguins gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt die Straubing Tigers mit 3:0 besiegten. Mannheim hingegen hofft nach der Niederlage in Köln vor einer Woche in die Erfolgsspur zurückzukehren.

In der Eissporthalle am Ratsweg treffen die Löwen Frankfurt auf die Grizzlys Wolfsburg. Frankfurt, das zuletzt gegen den ERC Ingolstadt mit 0:2 unterlag, kann weiter auf die Unterstützung von Torwart Thomas Greiss zählen. Wolfsburg kommt mit einem knappen 4:3-Sieg gegen die Iserlohn Roosters im Gepäck und wird versuchen, den Schwung mitzunehmen.

Die Nürnberg Ice Tigers empfangen die Düsseldorfer EG in der Arena Nürnberger Versicherung. Nürnberg, das in einem torreichen Spiel die Kölner Haie mit 6:5 nach Verlängerung besiegte, wird auf die starke Form von Jeremy McKenna und Evan Barratt setzen, die in der Torschützenliste weit oben stehen. Düsseldorf hingegen konnte zuletzt den ersten Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings verbuchen und hofft, diesen Erfolg zu wiederholen.

In der Balver Zinn Arena treffen die Iserlohn Roosters auf den ERC Ingolstadt. Die Roosters, die bisher noch keinen Punkt einfahren konnten, stehen unter Druck, während Ingolstadt nach dem Sieg gegen Frankfurt mit breiter Brust anreist.

Ein weiteres Highlight ist das Duell zwischen den Straubing Tigers und dem EHC Red Bull München im Eisstadion am Pulverturm. München, das am Freitag in der NHL Global Series gegen die Buffalo Sabres mit 0:5 unterlag, möchte in der DEL seine weiße Weste behalten. Straubing möchte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge die kleine Negaitvserie beenden.

Im Curt-Frenzel Stadion treffen die Tabellennachbarn aus Augsburg und Köln aufeinander. Die Panther liegen einen Punkt vor den Haien. Augsburg konnte zuletzt die Eisbären Berlin eindrucksvoll mit 6:2 bezwingen, Köln musste eine Niederlage gegen Nürnberg verdauen.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Eisbären Berlin in der Helios-Arena. Berlin, das nach der deutlichen Niederlage gegen Augsburg Wiedergutmachung betreiben möchte, trifft auf ein Schwenninger Team, das zuletzt knapp gegen Düsseldorf verlor.
Kommentar schreiben
Gast
27.10.2025 11:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 14. Spieltag 26.10.2025, 21:40
Aktualisiert

Deutliche Siege für Straubing und Köln - Ingolstadt schlägt Mannheim

München und Bremerhaven drehen Partien im Schlussdrittel

Spencer Machacek von den Grizzlys Wolfsburg und Elis Hede von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Spencer Machacek von den Grizzlys Wolfsburg und Elis Hede von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 14. Spieltag der DEL überzeugten die Straubing Tigers mit einem deutlichen 6:0 gegen Wolfsburg. Köln eroberte mit einem souveränen 5:0-Heimsieg gegen Frankfurt den dritten Platz zurück, während München nach Rückstand gegen Schwenningen noch drehte. Ingolstadt gewann das Abendspiel gegen Tabellenführer Mannheim.
DEL: 14. Spieltag 25.10.2025, 22:47

Panther siegen nach Verlängerung in Berlin und klettern auf Platz drei

Matchwinner Blank trifft doppelt für die Gäste

Augsburgs Joseph Cramarossa gegen Berlins Torwart Jake Hildebrand.
Augsburgs Joseph Cramarossa gegen Berlins Torwart Jake Hildebrand. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther haben Samstagabend im Auftaktspiel des 14. DEL-Spieltags einen knappen 4:3-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin gefeiert und damit den dritten Tabellenplatz übernommen. Berlin bleibt trotz Punktgewinn auf Platz fünf.
DEL: 13. Spieltag 24.10.2025, 22:22

Mannheim gewinnt Topspiel gegen Köln - Dresden unterliegt Straubing

Frankfurt schlägt Bremerhaven

Spielszene Mannheim gegen Köln.
Spielszene Mannheim gegen Köln. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag festigten die Adler Mannheim mit einem 5:2-Heimerfolg gegen die Kölner Haie ihre Spitzenposition in der Tabelle. Die Straubing Tigers bleiben dank eines Arbeitssieges in Dresden auf Tuchfühlung zur Spitze. Für eine Überraschung sorgt Löwen Frankfurt mit einem deutlichen 7:3 gegen die Fischtown Pinguins.
Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
20. Andreas Schneider
SC Riessersee
37. Arturs Kruminsch
Hannover Scorpions
26. Markus Vikingstad
Eisbären Berlin