Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.02.2025, 18:21
Vorschau

Vorschau auf den 46. Spieltag der DEL

Schlusslicht gegen Spitzenreiter - Derby in Nürnberg

Düsseldorf trifft auf Ingolstadt.
Düsseldorf trifft auf Ingolstadt. Foto: City-Press.
Am 46. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im unteren Bereich für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Eisbären Berlin.

Löwen, die zuletzt mit einem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Augsburger Panther Selbstvertrauen tankten, hoffen auf einen weiteren Erfolg, um wieder auf einen Playoff-Platz zurückzukehren. Berlin versucht den Rückstand auf Ingolstadt zu reduzieren und Mannheim und München auf Distanz zu halten.

In Düsseldorf trifft die heimische DEG auf den Tabellenführer ERC Ingolstadt. Die Düsseldorfer, die ihre letzten vier Spiele verloren haben, stehen unter Druck, endlich wieder Punkte zu sammeln. Ingolstadt hingegen kommt mit breiter Brust nach dem 5:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters und will die Tabellenführung weiter ausbauen.

Der EHC Red Bull München, der seine letzten sieben Spiele gewinnen konnte, tritt bei den Nürnberg Ice Tigers an. Nürnberg, das zuletzt einen 2:0-Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings feierte, wird versuchen, die Siegesserie der Münchner zu stoppen.

In der SAP Arena empfangen die Adler Mannheim die Grizzlys Wolfsburg. Mannheim, das die letzten fünf Spiele gewinnen konnte, geht als Favorit in die Partie. 

Die Fischtown Pinguins treffen in der Eisarena Bremerhaven auf die Augsburger Panther. Die Pinguins, die zuletzt einen knappen Sieg gegen die Eisbären Berlin einfahren konnten, wollen ihre Position in den Playoff-Rängen festigen.

In Iserlohn kommt es zum Duell mit den Straubing Tigers. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte in der unteren Tabellenhälfte. Die Tigers haben ihre letzten vier Auswärtsspiele verloren und stehen unter Zugzwang.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Kölner Haien. Schwenningen hat die letzten fünf Spiele verloren und hofft auf einen Befreiungsschlag gegen die Haie, die zuletzt einen Derbysieg gegen die Düsseldorfer EG feiern konnten.
Kommentar schreiben
Gast
22.05.2026 18:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (2)
WM LIVE
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Montreal feiert de...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 1
Deutschland holt e...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Stuttgart (Neuzugang)
Tim Sezemsky
Freiburg (Neuzugang)
Robert Peleikis
Lindau (Neuzugang)

Geburtstage
20. Milan Klein
EHC Freiburg