Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.03.2025, 10:09
Vorschau

Vorschau auf den 52. Spieltag der DEL

Fernduelle um den sportlichen Abstieg und den letzten Pre-Playoff-Platz

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 52. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Im Fernduell zwischen Augsburg und Düsseldorf entscheidet sich am letzten Spieltag der sportliche Abstieg. Frankfurt, Schwenningen und Wolfsburg werden kämpfen um die letzten Pre-Playoff-Plätze. Mannheim und München liefern sich das Fernduell um Platz vier.

Die Eisbären reisen mit einer Serie von drei Siegen in Folge nach Mannheim. Die Adler, aktuell auf Platz vier, werden alles daransetzen, den Heimvorteil im Viertelfinale zu sichern.

Verfolger EHC Red Bull München ist zu Gast im Eisstadion am Pulverturm. Die Tigers haben ihre letzten vier Heimspiele gewonnen und wollen diese Serie gegen den Tabellenfünften aus München fortsetzen. München hingegen musste zuletzt eine 2:4-Niederlage gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt hinnehmen und muss die Partie gewinnen.  

In der Lanxess-Arena treffen die Kölner Haie auf die Fischtown Pinguins. Beide Teams werden auch im Playoff-Viertelfinale aufeinander treffen. Die Haie befinden sich in starker Form und konnten ihre letzten drei Spiele gewinnen. Die Pinguins, derzeit auf Rang drei, reisen mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen Nürnberg im Gepäck an und wollen zurück in die Erfolgsspur finden.  

In der Saturn Arena empfängt der Spitzenreiter ERC Ingolstadt die Schwenninger Wild Wings. Ingolstadt hat die letzten fünf Heimspiele für sich entschieden und geht als klarer Favorit in die Partie. Schwenningen hingegen hat die letzten sechs Auswärtsspiele verloren und steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Die Nürnberg Ice Tigers treffen in der Arena Nürnberger Versicherung auf die Löwen Frankfurt. Nürnberg konnte zuletzt einen knappen 1:0-Sieg gegen die Fischtown Pinguins feiern. Die Löwen Frankfurt, die ihre letzten vier Auswärtsspiele verloren haben, hoffen auf ein Ende ihrer Negativserie und liegen zwei Punkte hinter Platz zehn.

Im PSD Bank Dome kommt es zum Duell zwischen der Düsseldorfer EG und den Grizzlys Wolfsburg. Düsseldorf muss im Fernduell mit Augsburg einen Punkt besser abschneiden oder theoretisch 14 Tore aufholen, um noch den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Augsburg tritt am letzten Spieltag in Iserlohn an. Die Roosters konnten die Klasse bereits sichern.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2026 16:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland holt e...
Kommentare: 4
Österreich und Slo...
Kommentare: 2
Norwin Panocha wec...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marcel Noebels
Köln (Neuzugang)
Jayden Lammel
Hannover (Neuzugang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Abgang)

Geburtstage
18. Jonas Hördler
Selber Wölfe
24. Philip Woltmann
Ice Dragons Herford
26. Adam Kiedewicz
Hannover Scorpions