Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.03.2015, 12:45

Vorschau auf die Pre-Playoffs der DEL

Vier Teams ermitteln zwei Viertelfinalisten

Vorschau Nach 364 Spielen in der Hauptrunde beginnt nun die von vielen Fans lang ersehnte Playoff-Runde in der DEL. In maximal drei Spielen treffen in den kommenden fünf Tagen die Ice Tigers aus Nürnberg auf die Eisbären Berlin und die Grizzly Adams Wolfsburg auf die Krefeld Pinguine. EISHOCKEY.INFO blickt auf die jeweils vier Duelle in der Hauptrunde zurück und wagt eine vorsichtige Prognose für die KO-Runde.

Grizzly Adams Wolfsburg - Krefeld Pinguine

Den Grizzly Adams Wolfsburg fehlten in der Abschlusstabelle nur zwei Punkte auf Rang sechs. Im abschließenden Spiel konnten sich die Niedersachsen beim Gegner Krefeld mit 2:1 durchsetzen - der Sieg war jedoch zu wenig, um noch an den Iserlohn Roosters vorbeizuziehen.

Gegner Krefeld machte es spannend im Kampf um Tabellenplatz zehn und hat erst am vorletzten Spieltag die Qualifikation zur KO-Runde unter Dach und Fach bebracht. Die Grizzly Adams konnten vier der letzten fünf Spiele in der Hauptrunde für sich entscheiden, die Pinguine sicherten sich die KO-Runde mit vier Siegen in Folge und unterlagen erst am letzten Spieltag gegen Wolfsburg.

In den bisherigen vier Hauptrundenspielen hatten die Grizzly Adams Wolfsburg dreimal die Nase vorn, eine Partie ging an die Pinguine. Die Heimbilanz der Grizzlies lautet 4:5 nach Penaltyschießen und 5:2, auswärts setzten sich die Wolfsburger mit 6:0 und 2:1 zweimal durch. Basierend auf der Abschlusstabelle und den Resultaten der bisherigen vier Partien gehen die Grizzly Adams Wolfsburg als Favorit in die Pre-Playoffs gegen die Krefeld Pinguine.

Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - Eisbären Berlin

Auf Tabellenplatz sieben beendeten die Ice Tigers die Hauptrunde mit sechs Punkten Rückstand auf Platz sechs, aber auch neun Zählern Luft auf Rang 11. Die Eisbären hätten mit einem Sieg gegen die Iserlohn Roosters am letzten Spieltag noch das Heimrecht in den Pre-Playoffs erreichen können, müssen aber wegen der Heimniederlage nun den schweren Gang nach Nürnberg antreten.

Die Ice Tigers sind seit Weihnachten auf eigenem Eis ungeschlagen und konnten zuletzt neun Heimsiege in Folge einfahren. Das Heimspiel der Berliner Eisbären gegen Nürnberg am kommenden Freitag findet überraschend im "alten" Wellblechpalast statt. Die O2-World, eigentliche Heimspielstätte der Eisbären, ist durch andere Veranstaltungen belegt, so dass der Rekordmeister ausweichen muss.

In den vier Partien der Hauptrunde hatten die Eisbären dreimal die Nase vorne. Mit 3:1 in Nürnberg, sowie 3:0 und 3:2 nach Penaltyschießen setzte sich der Rekordmeister jeweils durch, für die Ice Tigers steht lediglich ein 3:1-Heimsieg zu Buche. Auch wenn die Eisbären Berlin drei Siege gegen Nürnberg einfahren konnten, dürften die Ice Tigers wegen ihrer Heimstärke leicht favorisiert in die Duelle mit dem Rekordmeister gehen.

Kommentar schreiben
Gast
04.05.2024 23:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
04.03.2015, 15:47 Uhr
Remigius (Gast)
nürnberch und ehc skoda mit den meisten und überragensten fans kommen weiter!
Bewerten:0 

04.03.2015, 10:43 Uhr
Strafbank (Gast)
Zum Glück für die Berliner ist Printz drei Spiele gesperrt. Das gleiche Vergehen innerhalb zwei Wochen zu wiederholen, da gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu, andernfalls müsste man ihm Absicht unterstellen und das mache ich bei keinem Sportler.
Bewerten:3 

03.03.2015, 22:40 Uhr
unwis (Gast)
Ebb ist und bleibt eine PO Mannschaft. Die werden es schaffen...
Bewerten:0 

03.03.2015, 20:06 Uhr
Ikke
Bis auf den Umzug in den Welli stimme ich dir insofern zu, dass es sehr sehr schwer wird. Der Favorit sind wir nicht, aber vielleicht ist gerade das unsere große Chance was zu reißen.
Bewerten:3 

03.03.2015, 18:16 Uhr
Moe
Nürnberg hat schon eine beeindruckende Heimserie. Ich glaube, dass die Chancen gegen Berlin recht gut stehen. Berlin steht schon sehr unter Druck. Dazu noch der Umzug in den Wellblechpalast.
Bewerten:3 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Crimmitschau

Gregory Kreutzer
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Tom Banach
V
27 Jahre

Eric Hoffmann
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige