Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 30.03.2018, 12:03

Welsh, Haase und Machacek verlassen die DEG

Trio erhält keinen neuen Vertrag

Jeremy Welsh.
Jeremy Welsh.
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat am Karfreitag die Abgänge von Jeremy Welsh, Henry Haase und Spencer Machacek bekannt gegeben. Weitere Neuzgänge sollen in Kürze vorgestellt werden.

Jeremy Welsh: Der Stürmer wechselte vor der Saison 2017/18 von der Nordseeküste aus Bremerhaven an den Rhein. In 48 Spielen für die Rot-Gelben kam er auf neun Vorlagen und zehn Treffer, darunter das entscheidende Siegtor zum 100. Derbysieg gegen die Kölner Haie. Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Jeremy Welsh ist ein besonderer Typ und sehr talentierter Eishockey-Spieler. Insgesamt hatten wir uns aber mehr von ihm versprochen.“

Henry Haase: Der gebürtige Berliner stieß 2016 zur DEG. Für den Verteidiger war es die erste feste Station außerhalb der Hauptstadt. Zuvor lief er in erster Linie für seinen Heimatclub Eisbären Berlin auf. In 88 Partien erzielte der 24-Jährige ein Tor und bereitete fünf weitere vor. Niki Mondt: „Henry Haase hat immer vollen Einsatz gezeigt und sich in den beiden Jahren in Rot-Gelb weiterentwickelt. Wir wollen aber unseren jungen Spielern wie Johannes Huß und Nicklas Mannes die Chance geben, sich als fester Teil des DEG-Kaders zu etablieren.“

Spencher Machacek: Der Stürmer kam vor einem Jahr von den Eisbären Berlin zur DEG. Mit seinen 28 Punkten (13 Tore und 15 Vorlagen) in 51 Spielen war er viertbester Scorer des Teams. Niki Mondt: „Spencer hat eine gute Saison gespielt und unserem Offensivspiel Impulse gegeben. Wir konnten uns jedoch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.“
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 06:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Düsseldorfer EG 25.04.2026, 14:58

Shawn O'Donnell wechselt zur DEG

Kanadier erhält deutschen Pass

Shawn O?Donnell.
Shawn O?Donnell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom EHC Freiburg wechselt Shawn O'Donnell an den Rhein. Der 37-jährige Kanadier startet in die kommende Saison bei der DEG als deutscher Spieler.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators