Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.11.2015, 18:26

Wild Wings zum Angstgegner nach Hamburg

Freezers wollen weiße Weste gegen Schwarzwälder behalten

Jerome Flaake.
Jerome Flaake.
Foto: City Press.
Vorschau Die Hamburg Freezers erwarten am Dienstagabend die Schwenninger Wild Wings in einem vorgezogenen Spiel vom 28. Spieltag. Die Hanseaten haben bisher alle 13 Spiele in der DEL gegen die Schwarzwälder gewonnen und wollen die Siegesserie fortsetzen.

Warum es ausgerechnet gegen die Schwarzwälder so gut läuft, können sich die Freezers aber auch nicht erklären. „Wir geben immer unser Bestes, unabhängig Gegner“, sagte Jerome Flaake. „Wir konzentrieren uns auf unser Spiel. Da ist es egal, wer uns gegenübersteht.“ 

Jerome Flaake traf in neun Spielen gegen Schwenningen bereits fünf Mal. „Das ist nur Zufall“, ist er sich sicher. „Einen Lieblingsgegner habe ich nicht. Am Ende kommt es nicht darauf an, wer die Tore macht. Hauptsache wir gewinnen.“ 

Gewonnen haben die Hamburger zuletzt zuhause sehr häufig: Von den vergangenen sieben Spielen in der Barclaycard Arena konnten die Norddeutschen sechs siegreich bestreiten. In allen sieben Partien konnten sie Punkte holen. 

Flaake gehört mit 13 Punkten zu den besten Scorern im Team und teilt sich in der teaminternen Torschützenliste den 1. Platz mit Thomas Oppenheimer (jeweils neun Tore). Die besten Scorer sind Marcel Müller und Oppenheimer (je 15 Punkte), gefolgt von Phil Dupuis und Mathieu Roy (je 14). 

Die Wild Wings haben hingegen ihre drei letzten Auswärtsspiele allesamt verloren. Unterschätzen werden die Hamburger ihren nächsten Gegner aber nicht. Denn mit Will Acton haben die Wild Wings den zweitbesten Scorer der DEL in ihren Reihen (24 Punkte). Damien Fleury ist zudem der zweitbeste Goalgetter der Liga (zwölf Treffer). 

Die Freezers müssen auch gegen Schwenningen wieder mit einem kleinen Kader antreten. Sébastien Caron (Bandscheibe), Dimitrij Kotschnew (Adduktoren), Brett Festerling (Hand), Garrett Festerling (Leiste/Schambein), Nico Krämmer (Schulter), David Wolf (Oberschenkel) und Jaroslav Hafenrichter (Knie) fehlen verletzt. 

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 09:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
26.11.2015, 14:12 Uhr
Der Wolf
warum wird von 1000 Zuschauern gesprochen? Wolfsburg hat in der DEL noch nie einen Schnitt von unter 2000 gehabt und liegt meist bei 2500. Nur weil manche in ihren MuFu-Arenen 10000 haben, ist das nichts schlechtes. Wir sind beim Eishockey und unterhalb der DEL gibt es 3 Clubs, die eienen höheren ha...
Weiterlesen Bewerten:8 

25.11.2015, 20:03 Uhr
Hartmann
Achilles, gehört Ffm auch zum Süden? Da gibt es allerdings so gut wie keinen hochkarätigen Nachwuchs! In der DNL 2 im Mittelfeld.
Bewerten:1 

25.11.2015, 17:13 Uhr
Nordlicht (Gast)
@schwarz-orange aus wob - vergiss den Archi.. - der ist ein ewig Gestriger und hier überhaupt nicht Thema.
Bewerten:2 

25.11.2015, 16:27 Uhr
schwarz-orange
@elnino okay. bin neu hier und weiß noch nicht wer hier nur müll erzählt oder sowas. ich hab mir extra wegen dem kommentar von ihm einen account angelegt, weil ich das einfach nicht so stehen lassen konnte.
Bewerten:2 

25.11.2015, 16:09 Uhr
elñino
@schwarz-orange aus wob das ist der Achilles. Der schreibt alle 2-3 Monate sowas zusammen und immer das selbe. Das merkt der nicht mal. Der hat einfach keine Ahnung was bei uns in WOB abgeht. Hauptsache irgendwelche Unwahrheiten verbreiten das kann er gut. Man kann darüber nur schmunzeln. A...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (16)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige