Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.03.2004, 15:10

Wölfe stellen Negativrekord des EC Hannover ein

Brad Purdie erzielt 100. Treffer - 150. Scorerpunkt für Jeff Christian

Mit 616 Partien bleiben die Adler Mannheim die Mannschaft mir den meisten Begegnungen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Es folgen mit 615 Begegnungen die Kölner Haie vor den Nürnberg Ice Tigers (586 Spiele).

Die Wölfe Freiburg sind das Team mit den wenigsten Siegen in einer Saiso n. Sie konnten in den 57 Partien nur 12 Spiele gewinnen und erzielten 151 zu 255 Tore. In der Saison 95/96 schaffte der EC Hannover zwar auch nur 12 Erfolge, hatte aber nur 53 Begegnungen ausgetragen.

Sergej Stas, Verteidiger der Wölfe Freiburg hat bei der 0:4-Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions sein 400. Spiel in der DEL bestritten.

Sein 300. DEL-Spiel hat Francois Groleau (Adler Mannheim) bestritten. Der Frankfurter Markus Jocher hat in den Viertelfinals gegen die Kölner Haie seine 200. DEL-Begegnung bestritten.

Die 100. Spiele haben Samuel Groleau (ERC Ingolstadt), Oliver Jonas (Eisbären Berlin), Jesse Belanger (Frankfurt Lions), Christoph Ullmann (Adler Mannheim) und Justin Harney (ERC Ingolstadt) erreicht.

Brad Purdie (Hamburg Freezers) hat in seinem 243. DEL-Spiel seinen 100. Treffer erzielt. Es war das Tor zum 4:1-Endstand beim Auswärtssieg in Mannheim.

Mit drei Toren im sechsten Spiel der Serie schaffte auch Verteidiger Shane Peacock seinen 100. Treffer.

In der letzten Begegnung der Play-Down- Serie erzielte Jeff Christian in der achten Spielminute den Siegtreffer. Dies war gleichzeitig sein 150. Scorerpunkt im 209. Spiel.

Im zweiten Halbfinalspiel zwischen den Hamburg Freezers und den Frankfurt Lions wird Dwayne Norris vor heimischer Kulisse sein 450. Spiel in der DEL absolvieren. Nach 448 Partien hat er 146 Tore und 218 Vorlagen auf seinem Konto.

Florian Keller, Stürmer der Eisbären Berlin, wird in der dritten Halbfinalbegegnung gegen den ERC Ingolstadt sein 250. DEL-Spiel absolvieren. Für ihn stehen nach 247 Partien 33 Tore und 62 Vorlagen zu Buche.

Im ersten Halbfinalspiel wird David Roberts von den Eisbären Berlin sein 150. DEL-Spiel bestreiten. Nach 149 Partien hat er 56 Treffer erzielt und 80 Assists gegeben.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 07:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige