Anmelden

DEL 25.03.2004, 15:10

Wölfe stellen Negativrekord des EC Hannover ein

Brad Purdie erzielt 100. Treffer - 150. Scorerpunkt für Jeff Christian

Mit 616 Partien bleiben die Adler Mannheim die Mannschaft mir den meisten Begegnungen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Es folgen mit 615 Begegnungen die Kölner Haie vor den Nürnberg Ice Tigers (586 Spiele).

Die Wölfe Freiburg sind das Team mit den wenigsten Siegen in einer Saiso n. Sie konnten in den 57 Partien nur 12 Spiele gewinnen und erzielten 151 zu 255 Tore. In der Saison 95/96 schaffte der EC Hannover zwar auch nur 12 Erfolge, hatte aber nur 53 Begegnungen ausgetragen.

Sergej Stas, Verteidiger der Wölfe Freiburg hat bei der 0:4-Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions sein 400. Spiel in der DEL bestritten.

Sein 300. DEL-Spiel hat Francois Groleau (Adler Mannheim) bestritten. Der Frankfurter Markus Jocher hat in den Viertelfinals gegen die Kölner Haie seine 200. DEL-Begegnung bestritten.

Die 100. Spiele haben Samuel Groleau (ERC Ingolstadt), Oliver Jonas (Eisbären Berlin), Jesse Belanger (Frankfurt Lions), Christoph Ullmann (Adler Mannheim) und Justin Harney (ERC Ingolstadt) erreicht.

Brad Purdie (Hamburg Freezers) hat in seinem 243. DEL-Spiel seinen 100. Treffer erzielt. Es war das Tor zum 4:1-Endstand beim Auswärtssieg in Mannheim.

Mit drei Toren im sechsten Spiel der Serie schaffte auch Verteidiger Shane Peacock seinen 100. Treffer.

In der letzten Begegnung der Play-Down- Serie erzielte Jeff Christian in der achten Spielminute den Siegtreffer. Dies war gleichzeitig sein 150. Scorerpunkt im 209. Spiel.

Im zweiten Halbfinalspiel zwischen den Hamburg Freezers und den Frankfurt Lions wird Dwayne Norris vor heimischer Kulisse sein 450. Spiel in der DEL absolvieren. Nach 448 Partien hat er 146 Tore und 218 Vorlagen auf seinem Konto.

Florian Keller, Stürmer der Eisbären Berlin, wird in der dritten Halbfinalbegegnung gegen den ERC Ingolstadt sein 250. DEL-Spiel absolvieren. Für ihn stehen nach 247 Partien 33 Tore und 62 Vorlagen zu Buche.

Im ersten Halbfinalspiel wird David Roberts von den Eisbären Berlin sein 150. DEL-Spiel bestreiten. Nach 149 Partien hat er 56 Treffer erzielt und 80 Assists gegeben.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2021 04:40 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

DEL 07.05.2021, 23:12

3. Finale: Berlin feiert achte Meisterschaft in der DEL

Eisbären schlagen Grizzlys mit 2:1 - McKiernan als MVP ausgezeichnet - Bremerhaven für CHL qualifiziert

Berlin feiert den Titelgewinn.
Berlin feiert den Titelgewinn. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin feiern ihren achten Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im dritten Finale setzten sich die Berliner mit 2:1 gegen Wolfsburg durch.
DEL 05.05.2021, 21:44

2. Finale: Eisbären gleichen Finalserie wieder aus

Berliner gewinnen mit 4:1 in Wolfsburg

Mathis Olimb und Leo Pföderl.
Mathis Olimb und Leo Pföderl. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Playoff-Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Grizzlys Wolfsburg mit einem 4:1-Auswärtssieg im zweiten Spiel wieder ausgeglichen.
DEL 02.05.2021, 17:35

1. Finale: Wolfsburg gewinnt nach Verlängerung in Berlin

Julian Melchiori trifft in der 78. Spielminute

Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jeffrey Likens von den Grizzlys Wolfsburg.
Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jeffrey Likens von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung haben die Grizzlys Wolfsburg das erste Finale um die DEL-Meisterschaft in Berlin für sich entschieden. Julian Melchiori erzielte den Siegtreffer in der 78. Spielminute.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



NHL 22:00

Regular Season (1)



NHL LIVE

1. Division Halbfinale (2)



NHL LIVE

2. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
DEL2 18.05.2021, 19.30
Kassel -
Bietigheim



Fan-Trend


82 %
 
 
18 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Indians verpflicht... (1)
EHC Freiburg

Sieben Abgänge bei... (1)
Löwen Frankfurt

Eduard Lewandowski... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Hannover

Niko Esposito-Selivanov
S


Wolfsburg

Mathis Olimb
S


Wolfsburg

Pekka Jormakka
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 18.05.2021, 19:30


Kassel -
Bietigheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
28 Jahre

Maximilian Faber
V
28 Jahre

Ralf Rinke
S
22 Jahre

Frederike Trosdorff
T
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum