Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 05.10.2017, 14:15

Zwei Neue bei den Roosters

Verteidiger Oscar Eklund und Schlussmann Philip Lehr

Die Iserlohn Roosters haben auf den durchwachsenen Saisonstart und den verletzungsbedingten Ausfall von Schlussmann Sebastian Dahm reagiert. Der ehemalige schwedische Nationalverteidiger Oscar Eklund wechelt aus der finnischen Elite-Liga an den Seilersee, ebenso vorerst Schlussmann Philip Lehr, der bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag steht.

"Oscar stand schon im Sommer auf unserem Zettel. Nach einem Eingriff an der Schulter war er allerdings noch nicht wieder voll im Training. In den letzten Wochen, konnte er dann eine problemlose Vorbereitung durchlaufen, deshalb haben wir uns entschieden, ihn wieder zu kontaktieren“, so Manager Karsten Mende und ergänzt: "Oscar hat uns bei unseren Scoutingtouren als guter Schlittschuhläufer überzeugt, ist ein sehr verantwortungsvoll agierender Spieler. Wie lange er braucht, sein Timing für das Spiel nach der langen Sommerpause zu finden, bleibt abzuwarten, er hat sich allerdings in den letzten Wochen bereits intensiv vorbereitet.“

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Dahm haben die Roosters vorerst den 24 Jahre alten Torhüter Philip Lehr unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner, der zuletzt von den Thomas Sabo Ice Tigers  an den Oberligisten aus Weiden ausgeliehen war, soll die Mannschaft im Training unterstützen und auch als Back-Up von Mathias Lange zum Kader gehören.
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2026 14:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 31.12.2025, 12:48

"Anschluss nicht verpassen!"

Interview mit Daniel Fischbuch

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
Daniel Fischbuch mutierte zum Beginn dieser Saison von einem Adler zu einem Rooster. Nach dem Spiel gegen die Kölner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 11.12.2025, 18:28

Torhüter-Duo bleibt am Seilersee

Andreas Jenike und Hendrik Hane verlängern

Andreas Jenike.
Andreas Jenike.
Foto: City-Press.
Die Torhüter der Iserlohn Roosters haben ihre Verträge verlängert. Andreas Jenike bleibt mindestens eine weitere Saison und Hendrik Hane hat bis 2028 unterschrieben.
Iserlohn Roosters 10.12.2025, 11:29

Roosters verpflichten Maximilian Eisenmenger

Wechsel aus Schweden

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Maximilian Eisenmenger. Der 27-Jährige spielte in dieser Saison bisher in Schweden für die Malmö Redhawks und hatte seinen Vertrag bei den Redhawks kürzlich aufgelöst.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
42. Spieltag (6)
DEL2 19:30
38. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
42. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
41. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lyden McCallum
Freiburg (Neuzugang)
Ryan Olsen
Hannover (Abgang)
Carter Popoff
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Lebek
TecArt Black Dragons
21. Leon Neiger
SC Riessersee
26. Nils Kapteinat
Saale Bulls Halle