Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 12.09.2018, 13:11

Zwei Neuzugänge für die Ice Tigers

Shawn Lalonde und Chad Bassen

Shawn Lalonde.
Shawn Lalonde.
Foto: City Press.
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die angespannte Personalsituation reagiert und mit Verteidiger Shawn Lalonde und Stürmer Chad Bassen zwei weitere Spieler bis Saisonende unter Vertrag genommen.
 
Der 28-Jährige Shawn Lalonde trug in den vergangenen drei Spielzeiten das Trikot der Kölner Haie, in der Saison 2013-2014 spielte er für die Eisbären Berlin. In bislang 215 DEL-Spielen erzielte der Kanadier 48 Tore und 83 Assists.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: "Wir haben Shawn Lalonde verpflichtet, um uns aufgrund unserer Verletzungssituation in der Abwehr zu verstärken. Shawn hat einen großartigen Schuss, spielt sehr gute Pässe und hat seine Stärken sowohl in der Defensive als auch in der Offensive."
 
Mit Chad Bassen kommt ein sehr erfahrener Stürmer von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg. Der 35-jährige Deutschkanadier hat bereits 694 DEL-Spiele absolviert und dabei 89 Tore erzielt und 127 Assists gesammelt.
 
"Chad Bassen ergänzt unser Team mit seiner Geschwindigkeit und seiner Erfahrung. Er ist ein sehr guter Defensivspieler, der auch offensiv seinen Beitrag leisten kann, wenn er gebraucht wird", so Martin Jiranek.
Kommentar schreiben
Gast
06.03.2026 13:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.09.2018, 13:25 Uhr
Jessas
Na da ist der Anspruch auf den Topverteidiger doch schon mal in Nürnberg angekommen. ;-) Hoffentlich erweist er sich nicht als genauso schwierig wie es aus Köln verlautete, dann ist er sicher ein Topmann.
Bewerten:16 



Nürnberg Ice Tigers 25.02.2026, 11:06

Owen Headrick bleibt in Nürnberg

Option auf eine weitere Spielzeit

Owen Headrick.
Owen Headrick.
Foto: City-Press.
Owen Headrick hat seinen Vertrag in Nürnberg vorzeitig um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem 28-jährigen Kanadier beinhaltet zudem die Option auf eine weitere Spielzeit.
Nürnberg Ice Tigers 11.01.2026, 12:02

Julius Karrer verlängert in Nürnberg

Verteidiger bleibt weitere zwei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: City-Press.
Julius Karrer trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Ice Tigers und hat seitdem 224 Spiele mit elf Toren und 41 Assists bestritten. In der laufenden Spielzeit hat er 72 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten aller DEL-Spieler geblockt.
Nürnberg Ice Tigers 17.12.2025, 16:51

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag um ein Jahr verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine beidseitige Option für die Saison 2027/28.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
49. Spieltag (7)
DEL2 19:30
51. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
3. Pre-Playoff (1)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jesse Roach
SC Riessersee
25. Manuel Alberg
Iserlohn Roosters
24. Jannis Kälble
Ice Dragons Herford