Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.10.2007, 22:13

11. Spieltag: Schlusslicht schlägt Tabellenführer Kassel

SC Riessersee gewinnt in Essen - Pinguine schlagen Steelers

Schlusslicht Regensburg hat am 11. Spieltag für eine Überraschung gesorgt in der 2. Bundesliga gesorgt. Ausgerechnet gegen Tabellenführer Kassel beendeten die Eisbären ihre Niederlagenserie. Elf Sekunden vor dem Spielenende traf Radek Vit vor 2.425 Zuschauern zum umjubelten 4:3-Siegtreffer. Zuvor hatten Rory Rawlyk (13.), Mike Wirli (19.) und erneut Radek Vit (21.) die Eisbären mit 3:0 in Führung gebracht. Kassel kam durch Brad Burym (28.), Shwan McNeil (19.) und Sven Gerbig (35.) zum Ausgleich. In der Tabelle bleiben die Huskies mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer, Regensburg bleibt allerdings Letzter.

Landshut gewann das Derby gegen den EHC München mit 6:2 (3:1 0:0 3:1) und verdrängte Bietigheim-Bissingen vom zweiten Tabellenplatz. Nach nur 17 Sekunden führten die Cannibals vor 2.481 Zuschauern durch ein Tor von Brent Walton (1.) mit 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Brandon Dietrich (3.) auf 2:0. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis verkürzten die Münchner durch Mike Kompon. Ales Kratorska (9.) stellte den alten Abstand wieder her. Nach einem torlosen Mitteldrittel wiederholte sich die Torreihenfolge im Schlussabschnitt. Brandon Dietrich (53.) und Peter Abstreiter (15.) trafen für Landshut, München verkürzte durch Mike Kompon (56.) im Powerplay und Brand Walton setzte den Schlusspunkt in der vorletzten Spielminute.

Die Steelers verloren in Bremerhaven mit 0:2 und rutschen in der Tabelle auf den dritten Rang ab. Olver (45.) und Forster (47.) sicherten den Seestädter im Schlussdrittel vor 1.750 Zuschauern den Heimerfolg.

Den bisher höchsten Saisonsieg feierte der EV Landsberg 2000 beim 8:2 (0:1 4:0 4:1) vor 1.441 Zuschauern gegen die Lausitzer Füchse. Die Gäste führten nach dem ersten Durchgang noch mit 1:0 durch ein Tor von Straube. Wycisk, Wrigley, Wedl und Mitchell drehten die Partie im Mitteldrittel. Koziol, Hicks, Helms und Hess legten im Schlussabschnitt nach. Für Weißwasser konnte Szabo nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Der SC Riessersee beendete die kleine Erfolgsserie der Moskitos Essen. Durch ein 5:4 (3:1 1:3 0:0) nach Penaltyschießen nahmen dei Werdenfelser zwei Punkte mit auf die lange Heimreise. Für Essen war es die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge. Brad Self verwandelte den entscheidenen Penalty. In der regulären Spielzeit hatten Ken Magowan (1./17.), Martin Buchwieser und Troy Bigam für den SCR getroffen. Für Essen konnten sich Robin Sochan (9.), Herbert Geisberger (24.), Elvis Beslagic (34.) und Lars Müller (36.) in die Torschützenliste eintragen.

In Crimmitschau feierte der EV Ravensburg seinen dritten Auswärtssieg nach Penaltyschießen. Die Eispiraten lagen nach dem ersten Drittel zunächst durch ein Powerplaytor von Rustyn Dolyny eine Sekunde vor der ersten Pause in Führung. Die Tower Stars antworteten im Mittelabschnitt mit zwei Toren von Mike Dolezal (24.) und Dion DelMonte (28.). David Wolf (45.) brachte sein Team in die torlose Verlängerung. Im Penaltyschießen traf nur Cory Stillman.

Schwenningen besiegte die Heilbronner Falken im Südwest-Derby vor 2.675 Zuschauern mit 3:2 (0:0 1:2 2:0). Zweimal lagen die Gäste durch Tore von Frank Mauer (25./40.) in Führung. Die Wild Wings konnten durch Dominic Auger (38.) und Oliver Proulx (45.) jeweils ausgleichen. Ein Powerplaytor in der vorletzten Minute von Markus Schröder machte den Heimerfolg der Wild Wings perfekt.
Kommentar schreiben
Gast
10.12.2025 03:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
20. Michael Schuster
Tölzer Löwen
19. Michael Musin
Starbulls Rosenheim