Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.04.2007, 12:44

2. Halbfinale: Favoriten auf dem Weg ins Halbfinale

Wolfsburg und Kassel fehlt nur noch ein Sieg

Es war nicht so eine Gala-Vorstellung wie am Sonntag, doch auch bei dem hart erarbeiteten 3:0-Erfolg in München zeigten die Nordhessen wieder ihre Klasse. Mit dem Sieg führen die Schlittenhunde nun mit 2:0 in der Serie und können am Gründonnerstag, um 19:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle schon den Einzug ins Finale perfekt machen.

Die Partie begann aus Sicht der Huskies nicht so stürmisch wie noch am Sonntag. Beide Mannschaften standen äußerst kompakt und sicher in der Defensive. Manuel Klinge und Drew Bannister, die beide völlig frei vor dem starken Jochen Vollmer im Münchner Tor auftauchten, hatten im ersten Spielabschnitt noch die besten Möglichkeiten - Tore wollten zunächst aber keine fallen.

Im zweiten Drittel sollte dann ein Doppelschlag der Gäste die Partie entscheiden. Als Gyori für die Münchner auf der Strafbank schmorte, schob Shawn McNeil die Scheibe aus spitzem Winkel in die Maschen. Der Jubel der mitgereisten Fans war noch gar nicht wieder richtig verstummt, als Wayne Hynes 74 Sekunden später die Münchner Hintermannschaft überrumpelte und zum 2:0 einschob.

Die Schlussoffensive des EHC blieb im letzten Drittel aus. Die Huskies standen ungemein sicher in der Abwehr und der wieder einmal überragende Sebastian Elwing im Tor der Nordhessen sicherte sich seinen ersten Play-Off-Shut-Out. Für den Schlusspunkt sorgte im Übrigen Ryan Kraft. Der Amerikaner zog in Überzahl von der blauen Linie ab und ließ die Kasseler Fans erneut jubeln.

Mit 4:2 (1:0/3:1/0:1) gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend bei den Landshut Cannibals und holten damit in der "Best-of-Five" Serie den zweiten Sieg. Die Tore für das Skoda-Team schossen Michael Henrich, Rainer Suchan (2) und Preston Callander. Am Donnerstag, 05.04.2007, folgt Spiel drei wieder in Wolfsburg (19.30 Uhr, EisArena).

Zu Beginn der Begegnung mussten die Grizzlys erst einmal Stärke in Unterzahl beweisen. Bis zur achten Spielminute hatte Schiedsrichter Jablukov bereits vier Strafzeiten gegen Wolfsburg verhängt. Gestützt auf einen an diesem Abend wieder überragenden Chris Rogles im Tor überstand der EHC diese kritische Phase ohne Gegentor. Als es auf dem Eis mit gleicher Spielstärke weiterging, fiel auch prompt der erste Treffer für die Grizzlys. Michael Henrich traf zum 0:1 (14.). Es war bereits der siebte Treffer des Kanadiers in den diesjährigen Playoffs.

Im zweiten Abschnitt schossen Rainer Suchan in Unterzahl (25.) und Preston Callander eine beruhigende Drei-Tore-Führung bis zur 30.Minute heraus. Als die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Thomas Schinko wieder Hoffnung schöpften (38.), erzielte erneut Suchan einen wichtigen Treffer für den EHC. Sein 1:4 vierzig Sekunden vor der zweiten Pause versetzte den Cannibals einen weiteren Rückschlag und bedeutete gleichzeitig die Vorentscheidung für die Grizzlys.

Im Schlussdrittel brachte das Skoda-Team den Vorsprung sicher über die Zeit. Zwar gelang den Cannibals fünfzig Sekunden vor dem Ende bei 6-4 noch das 2:4, doch am Sieg für die Grizzly Adams änderte das nichts mehr.
Kommentar schreiben
Gast
06.11.2025 07:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup 12:15
1. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
33. Felix Bick
Krefeld Pinguine
29. Adam Smith
Eisbären Berlin
21. Jonas Stern
EHF Passau Black Hawks