Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.04.2025, 21:10

3. Finale: Dresden dreht Spiel im Schlussdrittel

Erster Auswärtssieg in der Finalserie

Spielszene Ravensburg gegen Dresden.
Spielszene Ravensburg gegen Dresden. Foto: Kim Enderle.
Im dritten Finale der DEL2-Playoffs haben die Dresdner Eislöwen mit einem eindrucksvollen 5:2-Auswärtssieg bei den Ravensburg Towerstars die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg sah zunächst alles nach einem weiteren Heimerfolg der Towerstars aus,

Luca Hauf (9., Assist: Nickolas Latta, Philipp Mass) und Robbie Czarnik (26., Assist: Nickolas Latta) trafen zum 2:0 für die Gastgeber.

Doch im Schlussabschnitt wendete sich das Blatt komplett: Sebastian Gorcik (42., Assist: David Rundqvist) leitete die Aufholjagd der Eislöwen ein. Andrew Yogan (49., Assists: David Suvanto, Yannick Drews) glich aus, ehe Travis Turnbull in Unterzahl (52.) die erstmalige Führung für Dresden erzielte.

In der Schlussminute sorgten Dane Fox (60.) und Drew LeBlanc (60., Assists: Tomas Sykora, Jacob Friend) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Mit diesem Auswärtserfolg beenden die Eislöwen nicht nur die sechs Spiele andauernde Heimserie der Towerstars, sondern gehen auch mit 2:1 in der Serie in Führung. Das nächste Spiel findet erneut in Dresden statt, wo die Eislöwen nun die Chance haben, den Vorsprung weiter auszubauen.
Kommentar schreiben
Gast
05.03.2026 22:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 50. Spieltag 01.03.2026, 21:54

Kassel schlägt Rosenheim - Landshut gewinnt gegen Kaufbeuren

Heimniederlagen für Bad Nauheim und Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Weißwasser.
Spielszene Krefeld gegen Weißwasser. Foto: Sylvia Heimes.
Am 50. Spieltag der DEL2 bauten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse ihre Tabellenführung auf elf Punkte aus. Im Verfolgerduell setzten sich die Kassel Huskies nach Verlängerung gegen die formstarken Starbulls Rosenheim durch. Landshut entschied das bayerische Derby gegen Kaufbeuren für sich.
DEL2: 49. Spieltag 27.02.2026, 22:54

Krefeld feiert Hauptrundenmeisterschaft - Kassel unterliegt Weißwasser

Landshut gewinnt in Bietigheim

Spielszene Regensburg gegen Freiburg.
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 49. Spieltag der DEL2 feiern die Krefeld Pinguine durch einen Arbeitssieg in Kaufbeuren die Hauptrundenmeisterschaft, während die Kassel Huskies in Weißwasser überraschend unterliegen. Rosenheim bleibt nach einem knappen Erfolg gegen Bad Nauheim auf Kurs, Landshut sorgt mit einem offensiven Feuerwerk in Bietigheim für Aufsehen.
DEL2 22.02.2026, 21:21
Aktualisiert

Kassel triumphiert im Spitzenspiel - Kaufbeuren überrascht mit Kantersieg

Ravensburg stoppt Füchse-Serie

Krefeld verkürzt im Topspiel gegen Kassel zum 2:3.
Krefeld verkürzt im Topspiel gegen Kassel zum 2:3. Foto: Sylvia Heimes.
Am 48. Spieltag der DEL2 sorgten die EC Kassel Huskies mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Krefeld für Spannung an der Spitze. Während Starbulls Rosenheim und Ravensburg Towerstars ihre Positionen im oberen Tabellendrittel festigten, überraschte der ESV Kaufbeuren mit einem deutlichen Heimsieg gegen Regensburg..
Forum: Neueste Kommentare
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
18. Quirin Schlager
Tölzer Löwen
29. Andreas Magg
EC Peiting
28. Nicolas Mattinen
Adler Mannheim