Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.04.2025, 21:10

3. Finale: Dresden dreht Spiel im Schlussdrittel

Erster Auswärtssieg in der Finalserie

Spielszene Ravensburg gegen Dresden.
Spielszene Ravensburg gegen Dresden. Foto: Kim Enderle.
Im dritten Finale der DEL2-Playoffs haben die Dresdner Eislöwen mit einem eindrucksvollen 5:2-Auswärtssieg bei den Ravensburg Towerstars die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg sah zunächst alles nach einem weiteren Heimerfolg der Towerstars aus,

Luca Hauf (9., Assist: Nickolas Latta, Philipp Mass) und Robbie Czarnik (26., Assist: Nickolas Latta) trafen zum 2:0 für die Gastgeber.

Doch im Schlussabschnitt wendete sich das Blatt komplett: Sebastian Gorcik (42., Assist: David Rundqvist) leitete die Aufholjagd der Eislöwen ein. Andrew Yogan (49., Assists: David Suvanto, Yannick Drews) glich aus, ehe Travis Turnbull in Unterzahl (52.) die erstmalige Führung für Dresden erzielte.

In der Schlussminute sorgten Dane Fox (60.) und Drew LeBlanc (60., Assists: Tomas Sykora, Jacob Friend) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Mit diesem Auswärtserfolg beenden die Eislöwen nicht nur die sechs Spiele andauernde Heimserie der Towerstars, sondern gehen auch mit 2:1 in der Serie in Führung. Das nächste Spiel findet erneut in Dresden statt, wo die Eislöwen nun die Chance haben, den Vorsprung weiter auszubauen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2025 00:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford
Tim Wohlgemuth
Stürmer wechselt von Köln nach Augsburg
Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Eric Hoffmann
Torwart

Anzeige

Anzeige