Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 02.02.2025, 21:03

43. Spieltag: Krefeld siegt in Dresden - Derbysieg für Rosenheim

Selber Wölfe überraschen Kassel - Bad Nauheim mit Kantersieg

Spielszene Rosenheim gegen Landshut.
Spielszene Rosenheim gegen Landshut. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 43. Spieltag der DEL2 sorgten die Krefeld Pinguine mit einem 4:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen für Aufsehen. Die Selber Wölfe überraschten mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen die Kassel Huskies. In einem spannenden Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim mit 4:3 nach Verlängerung gegen den EV Landshut durch.

Die Ravensburg Towerstars feierten einen 4:1-Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse, während der EHC Freiburg knapp mit 3:4 gegen die Blue Devils Weiden unterlag. Der ESV Kaufbeuren musste sich den Eispiraten Crimmitschau mit 2:4 geschlagen geben. Einen deutlichen 7:0-Erfolg verbuchte der EC Bad Nauheim gegen die Eisbären Regensburg.

Starbulls Rosenheim - EV Landshut 4:3 n.V.

Im Derby zwischen Rosenheim und Landshut behielten die Starbulls vor 5.022 Zuschauern im ROFA-Stadion die Oberhand. Shane Hanna erzielte in der Verlängerung das entscheidende Tor. Zuvor hatten die Starbulls durch Tore von Manuel Strodel, Kevin Handschuh und Michael Musin eine 3:1-Führung herausgespielt, die Landshut durch Tor Immo und Julian Kornelli ausgleichen konnte.

Dresdner Eislöwen - Krefeld Pinguine 2:4

Die Krefeld Pinguine setzten sich in der JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern gegen die Dresdner Eislöwen durch. Lucas Lessio war mit zwei Treffern der Matchwinner für die Gäste. Dresdens Andrew Yogan konnte zwischenzeitlich ausgleichen, doch Lessio und Marcel Müller sorgten für den Auswärtssieg der Pinguine.

EC Kassel Huskies - Selber Wölfe 1:2 n.V.

Die Selber Wölfe überraschten die Kassel Huskies in der Nordhessen Arena mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung. Ryan Smith erzielte das entscheidende Tor in der 63. Minute. Zuvor hatte Dominic Turgeon für Kassel ausgeglichen, nachdem Nicholas Miglio die Wölfe in Führung gebracht hatte.

ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau 2:4

In der Energie Schwaben Arena unterlag der ESV Kaufbeuren den Eispiraten Crimmitschau mit 2:4. Sami Blomqvist und Simon Schütz brachten die Gastgeber in Führung, doch die Eispiraten drehten das Spiel durch Tore von Vinny Saponari, Justin Büsing, Thomas Reichel und Ladislav Zikmund.

Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse 4:1

Die Ravensburg Towerstars feierten einen 4:1-Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse vor 2.498 Zuschauern. Mathew Santos, Louis Latta, Luca Hauf und Leonhard Korus trafen für die Gastgeber. Jeremy Beaudry erzielte den einzigen Treffer für die Füchse in Überzahl.

EHC Freiburg - Blue Devils Weiden 3:4

In der Echte Helden Arena unterlag der EHC Freiburg den Blue Devils Weiden knapp mit 3:4. Daniel Bruch erzielte den entscheidenden Treffer für die Gäste. Calvin Pokorny hatte Freiburg im letzten Drittel noch in Führung gebracht, doch Tyler Ward und Bruch drehten die Partie zugunsten der Blue Devils.

EC Bad Nauheim - Eisbären Regensburg 7:0

Der EC Bad Nauheim feierte einen beeindruckenden 7:0-Sieg gegen die Eisbären Regensburg im Colonel Knight Stadion. Jordan Hickmott und Taylor Vause waren mit jeweils zwei Treffern die herausragenden Akteure. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Gastgeber mit 3:0 und ließen den Eisbären keine Chance auf eine Aufholjagd.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 20:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
Schweiz


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige