Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 28.12.2020, 12:30

Andreas Brockmann neuer Cheftrainer der Eislöwen

Nachfolger von Rico Rossi

Andreas Brockmann.
Andreas Brockmann.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben Andreas Brockmann als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 53-Jährige führte den ESV Kaufbeuren in den vergangenen vier Jahren dreimal ins Playoff-Halbfinale der DEL2.

Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Es waren für mich lange acht Monate ohne Eishockey. Es ging jetzt alles sehr schnell und ich bin froh hier zu sein. Die Eislöwen sind ein gut geführter Club und ich habe an meine Auftritte in Dresden auch viele gute Erinnerungen. Schritt für Schritt wollen wir jetzt Kleinigkeiten verbessern und einfach Spiele gewinnen. Aber da wird ein wenig Geduld gefragt sein."

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater Dresdner Eislöwen: "Andreas Brockmann kennt die Liga bestens, hat jahrelang an seinen Standorten kontinuierlich gearbeitet und einen hervorragenden Job gemacht. Es waren intensive Gespräche, aber wir sind uns schnell einig geworden. Wir wollen mit Andreas Brockmann nicht nur in der laufenden Saison sondern auch in der nächsten Spielzeit erfolgreich zusammenarbeiten."

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 09:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
28.12.2020, 17:31 Uhr
Theo Taster
Der Idealfall ist,  wenn ein Trainerteam eine Mannschaft zusammenstellt  und dann mit diesem auch zusammenarbeitet. In den letzten 3Jahren wurde die Mannschaft von Trainern und auch von einem Sportberater 😱 zusammengestellt, die Trainer wurden jedesmal in der ersten Hälfte der Hauptrunde ent...
Weiterlesen Bewerten:14 

28.12.2020, 14:59 Uhr
DerW63
Ich bin überzeugt, das Brockmann etwas bewegen kann und wird, auch Rossi konnte das. Herzlich willkommen in Dresden. Ob es allerdings zum perfekten Zusammenspiel zwischen allen Parteien reicht, dass bezweifle ich.
Bewerten:4 

28.12.2020, 13:29 Uhr
Niedersedlitzer
Na da bin ich mal gespannt wie lange er bleiben darf ... trotzdem herzlich willkommen hier in DD. 
Bewerten:7 

28.12.2020, 13:24 Uhr
Eishockey
Guter Mann.
Hoffentlich kann er in Ruhe arbeiten.
DD scheint ein Hochofen zu sein, was Trainer (!!) und auch Spieler angeht. Alles Gute in DD!

Junge Leute ausbilden ist an allen Orten mehr gefordert.
Würde in der aktuellen Zeit auch mehr Geld einsparen, auf junge deutsche Spiele...
Weiterlesen Bewerten:9 


Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 11.04.2024, 10:00

Tomas Andres verlängert in Dresden

27-Jähriger bleibt bis 2027

Tomas Andres.
Tomas Andres.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige