Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 13.07.2015, 13:50

Antti Ore verlängert bei den Löwen

35-jähriger Finne bleibt die Nummer eins

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit dem 35-jährigen Antti Ore verlängert. Ore kam im Dezember 2014 zu den Löwen und entwickelte sich auf Anhieb zu einem großen Rückhalt für das Team von Trainer Tim Kehler. Antti Ore erhält einen Einjahresvertrag und wird weiter mit der Rückennummer 32 auflaufen.

Der 187 cm große und 85 kg schwere Finne beendete die DEL2-Hauptrunde 2014/15 als drittbester Goalie der Liga mit einem Schnitt von 2,50 Gegentoren in 29 Spielen. Auch in den anschließenden DEL2-Playoffs hatte Antti Ore einen maßgeblich Anteil am Halbfinal-Einzug der Löwen Frankfurt.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Wir freuen uns, dass Antti wieder das Löwen-Trikot trägt. In der zurückliegenden Spielzeit hat er einen wesentlichen Teil zu unserem gesamten Team-Erfolg beigetragen. Und genau daran wollen wir nun anknüpfen. Antti strahlt dank seiner Erfahrung eine enorme Ruhe aus und gibt unseren Vorderleuten viel Vertrauen. Auch in der Kabine gehört er zu den Führungsspielern.“

Antti Ore: „Frankfurt ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nach dem Ende der vergangenen Spielzeit ist mir der Abschied sehr schwer gefallen und ich habe schon insgeheim gehofft, weiter bei den Löwen spielen zu können. Und jetzt hat es tatsächlich geklappt. Ich kann es kaum erwarten, wieder vor den Löwen-Fans zu spielen, die mich so toll unterstützt haben. Wir wollen an die erfolgreiche Spielzeit anknüpfen, daher hoffe ich, dass mich die Fans wieder so oft wie möglich zum Tanzen auffordern werden.“
Die Löwen Frankfurt hatten Antti Ore während der zurückliegenden Spielzeit (am 3. Dezember 2014) verpflichtet. Aufgrund seiner starken Leistungen wurde sein zunächst befristetes Engagement bei den Löwen verlängert, so dass der Torhüter bis zum Ende der Spielzeit zwischen den Pfosten stand und sich dabei zum Publikumsliebling entwickelte.

Zuvor stand Antti Ore im Aufgebot des finnischen Erstligisten HIFK Helsinki. Seinen größten Erfolg während seiner Karriere feierte er im Jahr 2010, als er mit dem Stavanger Oilers norwegischer Meister wurde.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 09:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
15.07.2015, 13:51 Uhr
Oliver79
Top-Mann. Ich freue mich bereits auf die Spiele gegen die Löwen.
Bewerten:0 

14.07.2015, 20:25 Uhr
ECH-Fan (Gast)
@ Der Wolf: Keine Sorge, wird nicht gemacht....
Bewerten:0 

14.07.2015, 18:58 Uhr
Der Wolf
@EHC-Fan: Nicht immer alles in einen Topf werfen.
Bewerten:0 

14.07.2015, 17:34 Uhr
ECH-Fan (Gast)
@ Hartmann aus Bad Nauheim und @ Der Wolf: Könnt ihr nicht Telefonnummern oder Mailadressen austauschen und eure gefühlte Privatfehde so austragen. Wird anstrengend in so gut wie jeder Nachricht euch 2 zu lesen, wie ihr euch gegenseitig versucht als Dummschwätzer hinzustellen.... Könnt ja au...
Weiterlesen Bewerten:9 

14.07.2015, 15:56 Uhr
Hartmann
Wolf, du merkst schon deine eigenen Widersprüche? ("ob nun geplant oder nicht"). Was ist falsch an meinem Satz zu Boutin? Hat doch woh l nachgelassen und ist zu teuer. Die Trennung war schon im Mai fast beschlossen. UNd was soll der Satz zu Hogan ("Sie aber nicht"). Einfach nur dumm und fr...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 9 Kommentare anzeigen
Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 

Spiel anzeigen


 76 %
 
 
24 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige