Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.04.2014, 00:16

Aufstiegsrunde: Frankfurt feiert im Sahnpark

Ernüchterung bei den Eispiraten

Die Gegensätze hätten nach dem Spiel nicht größer sein können. Während die Löwen Frankfurt mit ihren Fans ausgelassen den Aufstieg in die DEL2 feierten, flüchteten die Eispiraten vor ihren aufgebrachten Fans in die Kabine. Frankfurt krönte eine grandiose Saison mit einem leidenschaftlichen Auftritt in Crimmitschau. Löwen-Trainer Tim Kehler sprach nach dem Spiel vom besten Drittel der Saison, das seine Mannschaft im ersten Durchgang abgeliefert hatte. Große Ernüchterung dagegen bei den Eispiraten.

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando auf dem Eis. Nach weniger als zwei Spielminuten saßen bereits zwei Eispiraten auf der Strafbank, Frankfurt verpasste die Chance mit zwei Spielern mehr auf dem Eis in Führung zu gehen. Die Löwen erspielten sich Chancen im Minutentakt, nur Crimmitschaus Torwart Ryan Nie verhinderte einen frühen Rückstand. Nach 13 Spielminuten war der Bann gebrochen. Marc Wittfoth traf zur verdienten Führung für die Hessen. Noch vor der Pause legten die Löwen nach. Ausgerechnet als die Eispiraten erstmals in Überzahl agierten durften erhöhte Marc Wittfoth auf 2:0. Spätestens jetzt kochte die Fanseele bei den Eispiraten. Mit wütenden Pfiffen wurden die Gastgeber kurz darauf in die Kabine geschickt.

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber die Partie dann etwas ausgeglichener gestalten und durch Scott Pitt (33.) in Überzahl auch verkürzen. Die Hoffnung, dass im Schlussabschnitt noch die Wende gelingen könnte, gab James Jarvis schnell eine Absage. Nach 95 Sekunden lagen die Löwen im letzten Drittel mit 3:1 vorn. Ein Rückschlag, von dem sich die Eispiraten nicht mehr erholten. Nach Norman Martens 4:1 in der 49. Spielminute begann im Frankfurter Fanblock die Aufstiegsparty: "Nie mehr Oberliga!" skandierte der mitgereiste Anhang. Auf der Spielerbank begann die Party in der Schlussminute. Zwar konnte Crimmitschau durch Robin Thomson noch auf 2:4 verkürzen, das Tor konnte die Stimmung auf Frankfurter Seite nicht mehr trüben.

"Ich könnte nicht stolzer auf mein Team sein" lobte Löwen Coach Kehler seine Aufstiegshelden bei der Pressekonferenz. Crimmitschaus Trainer Fabian Dahlem bemühte sich um Schadensbegrenzung. "Eine Schlacht sei verloren, der Krieg aber noch nicht". Die Eispiraten brauchen eine deutliche Steigerung, um am Samstag in Frankfurt beim Rückspiel bestehen zu können.
Kommentar schreiben
Gast
20.02.2026 02:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
22.04.2014, 10:37 Uhr
Hartmann
Glückwunsch nach Crimme. Nun mit neuem Trainer (Axel Kammerer - oder geht der nach Nauheim?) mit dieser viel stärkerern Mannschaft (PLay-off-Niveau ohne DAhlem!) wieder unter die ersten Sechs bis Acht? Könnt Ihr Reed, Pirtt, Campbell etc. halten?
Bewerten:1 

22.04.2014, 06:57 Uhr
DerESWChecker
Gluckwunsch an alle Aufsteiger und Crimme hat das wahre Sachsenderby gehalten :-)
Bewerten:1 

18.04.2014, 17:41 Uhr
Hartmann
Soll ich Dir die Listen der geprellten (seit Jahren!!!) Gläubiger mal schicken? Was hat dieder gekaufte Aufstieg (ohne die eigenen Mittel) mit Sport zu tun? Veralte Quellen - das ich nicht lache. Da sprudewln bald noch ganz andere Quellen, wenn alles auf den Tisch (Kimm, Rossing, Stadt, Egen) kommt....
Weiterlesen Bewerten:7 

18.04.2014, 14:56 Uhr
Huskyfan
@Hartmann aus Bad Nauheim: Es scheint so, als stützt du deine Aussagen, in Bezug auf die Huskies, auf veraltete Quellen und verwechselst auch noch Tatsachen. Aber das machen anscheinend alle hier, die den Huskies Wettbewerbsverzerrung vorwerfen! Zu den Löwen kann man nur sagen zum Glück und ...
Weiterlesen Bewerten:12 

18.04.2014, 11:44 Uhr
Hartmann
Ein Klasseteam - und nun kommen hochkarätige Neuzugänge wie Carnevale, Reimer (?), Hogan und Stanley wird Deutscher.Will ja nicht unken, aber bei drei hessischen Clubs (leider auch Kassel, aber das ist ein anderes Thema) sprudelt wohl die Geldquelle. Ffm wird wieder die Nummer eins der Region (ganz ...
Weiterlesen Bewerten:5 



DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:40
Halbfinale (2)
DEL2 19:30
47. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
50. Spieltag Süd (7)
Oberliga 20:00
50. Spieltag Nord (5)
Vorbereitung 17:00
DEL-DEL (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christoph Leitner
Tölzer Löwen
32. Dominik Tiffels
Starbulls Rosenheim
34. Charlie Sarault
Starbulls Rosenheim