Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 18.12.2007, 21:42

Berlin trifft im Finale auf Frankfurt

Lions gewinnen Halbfinale in Hannover

Die Eisbären Berlin treffen im Finale des Deutschen Eishockey Pokals auf die Frankfurt Lions. Die Hessen gewannen das zweite Halbfinale in der TUI Arena vor knapp 4.000 Zuschauern in Hannover mit 4:3 (1:2 2:0 1:1).

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und lagen nach einer Viertelstunde durch ein Powerplaytor von Thomas Dolak und ein Kontertor von Eric Nickulas mit 2:0 in Führung. Beim zweiten Tor half Lions Goalie Boris Acker mit, als er mit seinem Schläger über den Puck schlug, der dann hinter ihm ins Tor trudelte. Frankfurts Anschlusstreffer zwei Minuten vor der Pause fiel als mit Stephane Robitaille und Aris Brimanis gleich zwei Skorpione auf der Strafbank saßen.

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild. Die Gäste nun spielbestimmend, Hannover nur noch passiv. Durch einen verdeckten Handgelenkschuss von Jason Marshall in Unterzahl glichen die Löwen in der 34. Spielminute zunächst aus. Erneut Jason Marshall brachte sein Team vier Minuten später sogar mit 3:2 in Führung.

Den Schlussabschnitt begannen die Niedersachsen wieder druckvoller. So vergab Chris Herperger freistehend vor Ackers. In der 53. Spielminute wurden die Bemühungen der Gastgeber dann belohnt. Kapitän Dan Lambert traf nach schöner Kombination unter die Torlatte. Die Freude der Scorpions währte nur kurz. Ilja Vorobjev traf dreieinhalb Minuten vor dem Spielende zum Sieg für die Löwen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.01.2025 01:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 20.00

Essen
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger wechselt von Hannover nach Rostock
Connor Smith
Stürmer verlässt Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 23.01.2025, 19:30


Berlin
-:-
München


Geburtstage
Michael Brunner
Verteidiger
Nils Kapteinat
Torwart
Lucas Lessio
Stürmer

Anzeige

Anzeige