Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 09.05.2023, 14:17

Corey Neilson neuer Eislöwen-Tainer

46-Jähriger kehrt aus England zurück

Corey Neilson.
Corey Neilson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben mit Corey Neilson ihren neuen Cheftrainer gefunden. Der 46-Jährige wird ab der kommenden Saison die Geschicke hinter der Bande leiten.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Die guten Leistungen der Mannschaft im letzten Saisonviertel haben uns die notwendige Zeit gegeben, um in Ruhe auf Trainersuche gehen zu können. Auf einer am Anfang großen Liste blieb letztlich ein Name stehen. Mit Corey Neilson bekommen wir einen fleißigen Trainer, der akribisch und detailgenau arbeitet. Er versteht es, Spieler geduldig weiterzuentwickeln. Dafür nimmt er sich die notwendige Zeit für Einzelgespräche und die individuelle Videoanalyse. Unsere junge Mannschaft wird durch die neuen Impulse und die Veränderungen im taktischen Bereich den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen."

Corey Neilson, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich sehr auf Dresden. Es wartet eine sehr spannende Aufgabe mit Spielern, die ihren Leistungszenit noch lange nicht erreicht haben. Das ist genau das, was ich möchte: Spieler auf ihrem Weg weiterentwickeln. Das Alter ist für mich dabei nicht entscheidend. Ich erwarte harte Arbeit von allen und dann bin ich mir sicher, dass wir eine gute Rolle in der neuen Saison spielen werden."
Kommentar schreiben
Gast
26.10.2025 08:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 20.10.2025, 19:43

Jussi Olkinuora wechselt nach Dresden

Torhüter spielte zuletzt für Frankfurt

Jussi Olkinuora.
Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben sich die Dienste von Juho "Jussi" Olkinuora gesichert. Der 34-jährige finnische Torhüter spielte zuletzt bei den Löwen Frankfurt.
Dresdner Eislöwen 30.09.2025, 23:40

Zwei Spiele Sperre für Lance Bouma

Für Crosscheck im Spiel gegen Nürnberg

Lance Bouma.
Lance Bouma.
Foto: City-Press.
Dresdens Lance Bouma wird für einen Crosscheck im Spiel gegen Nürnberg für zwei Spiele gesperrt. Der Stürmer fehlt in den Partien gegen Schwenningen und Augsburg.
Dresdner Eislöwen 19.09.2025, 10:49

"Mehr als nur drei Punkte!"

Interview mit Travis Turnbull

Travis Turnbull.
Travis Turnbull.
Foto: City-Press.
Travis Turnbull beweist auch in seinem 14. Jahr in der DEL seine Wertigkeit für seine Dresdener Eislöwen. Zu dem 6:3-Erfolg steuerte er auch einen Assist bei. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
14. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 17:00
12. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 16:00
12. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
12. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
23. Nick Vieregge
Stuttgart Rebels
25. Joey Luknowsky
Rostock Piranhas
30. Kevin Reich
Eispiraten Crimmitschau