Anmelden

Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 21.01.2007, 22:45

David Balasz bleibt ein Eislöwe

Dresdner verpflichten mit Vlastimil Lakosil weiteren Goalie

Der Vertrag mit Stürmer David Balazs wird die nächsten Tage bis zum Saisonende verlängert. Außerdem haben die Dresdner Eislöwen mit Vlastimil Lakosil einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen.

Der Tscheche Vlastimil Lakosil ist 27 Jahre alt und wechselt vom slowakischen Extralig isten HK Nitra nach Dresden. Geschäftsführer Jan Tabor über den Neuzugang: "Nach dem Ausfall von Norbert Pascha und den zuletzt wieder aufgetretenen Leistenproblemen von Marek Mastic mussten wir auf der Torhüterposition noch vor dem Wechselfristende reagieren, um im Falle des Falles nicht ohne erfahrenen Torhüter dazustehen. Wir viele andere derzeit suchende Clubs haben wir den Markt sehr genau beobachtet, allerdings keinen entsprechenden, bezahlbaren deutschen Torhüter gefunden. Die Verpflichtung eines weiteren Ausländers ist daher überhaupt nicht als fehlenden Vertrauen in Marek Mastic anzusehen, sondern dient vor allem als Absicherung falls er ausfallen sollte, wobei dann ja seine Kontingentstelle sozusagen nur weitergegeben wird. Vlastimil Lakosil hat die letzten Jahre stets Extraliga gespielt und dabei immer gute Leistungen gezeigt. Bei seinem bisherigen Club Nitra bangt man derzeit um den Playoff-Einzug und hat daher einige neue Spieler verpflichtet inklusive den lettischen Nationaltorhüter Artus Irbe. Deswegen hat Vlastimil Lakosil die Freigabe erhalten. Da er sich finanziell gut mit Nitra geeinigt hat und den Rest der Saison unbedingt aktiv bleiben will, bot sich für uns die günstige Möglichkeit, ihn zu verpflichten."

Vlastimil Lakosil ist ab sofort für die Eislöwen spielberechtigt, wird ab Dienstag in Dresden mittrainieren und mit der Rückennummer 47 auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2021 09:18 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Dresdner Eislöwen 04.11.2021, 18:16

Leon Fern verlässt die Eislöwen

Verteidiger wechselt nach Heilbronn

Leon Fern.
Leon Fern.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Leon Fern verlässt die Dresdner Eislöwen. Der 24-jährige Verteidiger hat am Montag einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und spielt zukünftig für die Heilbronner Falken.
Dresdner Eislöwen 19.08.2021, 10:24

David Rundqvist besetzt vierte Kontingentstelle

Schwede spielte zuletzt in der Slowakei

David Runqvist.
David Runqvist.
Foto: City-Press.
Transfer

Die Dresdner Eislöwen haben die vierte Kontingentstelle mit einem weiteren Schweden besetzt. Angreifer David Rundqvist wechselt von DVTK Jegesmedvek zu den Sachsen.

Dresdner Eislöwen 17.08.2021, 12:31

Johan Porsberger wird Eislöwe

Schwede kommt aus Graz

Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Johan Porsberger verpflichtet. Der 28-jährige Schwede wechselt aus Graz (ICEHL) nach Dresden und hat in der abgelaufenen Spielzeit 9 Tore und 18 Vorlagen in 48 Spielen vorzuweisen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (5)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 03.12.2021, 19.30
Bad Nauheim -
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

18. Spieltag: Bad ... (2)
Oberliga

19. Spieltag Nord:... (1)
Lausitzer Füchse

Eric Valentin komm... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bietigheim

Mitchell Heard
S


Düsseldorf

Paul Bittner
S


Freiburg

Marcel Kurth
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 30.11.2021, 16:30


Nürnberg -
Düsseldorf

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Fabian Dietz
S
36 Jahre

Brett Carson
V
31 Jahre

Robin Slanina
S
Weitere Geburtstage