Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 38. Spieltag 23.01.2026, 22:53

DEG feiert Kantersieg in Rosenheim - Bietigheim überrascht in Kassel

Weiden gewinnt Kellerduell in Kaufbeuren

Spielszene Krefeld gegen Crimmitschau.
Spielszene Krefeld gegen Crimmitschau. Foto: Sylvia Heimes.
Am 38. Spieltag der DEL2 überzeugte Krefeld erneut und baut mit dem neunten Sieg in Folge die Tabellenführung aus. Düsseldorf setzte mit einem deutlichen 6:1-Erfolg in Rosenheim ein Ausrufezeichen. Während Bietigheim einen spektakulären Auswärtssieg in Kassel feierte, holte Weiden im Duell der Tabellennachbarn in Kaufbeuren zwei wichtige Punkte nach Penaltyschießen.

Im Tabellenkeller landete auch Bad Nauheim einen dringend benötigten Auswärtssieg, während sich die Lausitzer Füchse durch einen Heimsieg weiter von den Abstiegsrängen absetzen konnten. Ravensburg entschied das torreiche Südduell gegen Landshut für sich.

ESV Kaufbeuren - Blue Devils Weiden 2:3 n.P.

Im Kellerduell der Energie schwaben Arena setzte sich Weiden nach Penaltyschießen vor 2.103 Zuschauern durch und beendete damit eine Negativserie von fünf Niederlagen. Kaufbeuren ging durch Jere Laaksonen früh in Führung, doch Weiden glich kurz vor der ersten Pause aus und rettete sich durch einen späten Treffer von Fabian Voit (59.) ins Penaltyschießen. Cedric Schiemenz verwandelte dort den entscheidenden Versuch und sicherte den Gästen den Auswärtssieg.

Krefeld Pinguine - Eispiraten Crimmitschau 4:1

Die Krefeld Pinguine bleiben das Maß der Dinge in der DEL2 und feierten vor 6.009 Zuschauern in der Yayla-Arena den neunten Sieg in Serie. Nach torlosem Start brachte Jonathan Matsumoto die Hausherren in Führung, ehe Crimmitschau kurz nach Beginn des Schlussabschnitts ausglich. Mit drei weiteren Treffern, darunter ein Überzahltor von Marcel Müller, stellten die Pinguine den Endstand her; Maxwell Newton glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg 2:1

Vor 2.572 Fans in der Eisarena Weißwasser drehten die Lausitzer Füchse einen Rückstand gegen Regensburg und kletterten in der Tabelle auf Rang zehn. Samuel Payeur brachte die Gäste im zweiten Drittel in Führung, doch im Schlussabschnitt sorgten Charlie Jahnke und Adam Brady mit einem Doppelschlag für die Wende zugunsten der Füchse.

EC Kassel Huskies - Bietigheim Steelers 4:5 n.V.

Das Spitzenspiel in der Probonio Arena bot Dramatik pur: Die Huskies führten nach zwei Überzahltoren im ersten Drittel, doch Bietigheim drehte im Mittelabschnitt die Partie und zog auf 4:2 davon. Kassel kam im Schlussdrittel zurück und glich durch Hunter Garlent zum 4:4 aus, bevor Alexander Preibisch in der Verlängerung für die Steelers den entscheidenden Treffer erzielte. Mit dem vierten Sieg in Folge festigt Bietigheim Platz vier.

EHC Freiburg - EC Bad Nauheim 3:4

Im Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte setzte sich Bad Nauheim vor 2.646 Zuschauern in der Echte Helden Arena knapp durch. Taylor Vause traf doppelt für die Gäste, darunter ein Überzahltor, während Fabian Ilestedt für Freiburg an zwei Treffern beteiligt war. Sebastian Bengtsson erzielte in der 52. Minute das entscheidende 4:3 für Bad Nauheim.

Starbulls Rosenheim - Düsseldorfer EG 1:6

Die Düsseldorfer EG bestätigte ihre starke Form und feierte in Rosenheim vor 4.425 Zuschauern einen deutlichen Auswärtssieg. Leon Niederberger traf früh doppelt, Maximilian Faber bereitete drei Tore vor und Erik Bradford erzielte das 4:1 in Überzahl. Mit dem dritten Sieg in Serie klettert die DEG auf Rang acht.

Ravensburg Towerstars - EV Landshut 6:3

Im torreichen Duell in der CHG Arena setzten sich die Towerstars vor 2.981 Zuschauern gegen Landshut durch. Odeen Tufto war mit zwei Treffern und einer Vorlage der Mann des Abends, während Erik Jinesjö Karlsson an drei Toren beteiligt war. Landshut konnte im Schlussdrittel nur noch Ergebniskosmetik betreiben, Ravensburg bleibt damit im Rennen um die Playoff-Plätze.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen