Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 41. Spieltag 01.02.2026, 21:11

Deutlicher Derbysieg für Weißwasser - Kassel gewinnt in Regensburg

Freiburg schlägt Landshut - Düsseldorf siegt in Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Am 41. Spieltag der DEL2 überzeugten vor allem die Starbulls Rosenheim mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen Bietigheim, während Spitzenreiter Krefeld Pinguine seine Heimserie mit einem spektakulären 7:4 gegen Weiden ausbaute. Die Kassel Huskies behaupteten mit einem 6:3-Auswärtssieg in Regensburg den zweiten Tabellenplatz.

Die Lausitzer Füchse setzten mit einem 6:2 gegen Crimmitschau ein Ausrufezeichen, während die Düsseldorfer EG in Kaufbeuren wichtige Punkte sammelte. Freiburg besiegte Landshut und Ravensburg ließ Bad Nauheim keine Chance.

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 6:1

Vor 4.000 Zuschauern in der CHG Arena ließen die Towerstars Bad Nauheim keine Möglichkeit zur Entfaltung. Bereits im ersten Drittel sorgten Robbie Czarnik, Thomas Reichel (in Unterzahl) und Erik Jinesjö Karlsson für eine komfortable Führung. Odeen Tufto und Mark Rassell trafen jeweils im Powerplay, während Nickolas Latta im Schlussabschnitt den Schlusspunkt setzte.

Krefeld Pinguine - Blue Devils Weiden 7:4

Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine bauten mit dem siebten Heimsieg in Folge ihre Tabellenführung vor 6.360 Zuschauern in der Yayla-Arena weiter aus. Nach einem zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich der Gäste sorgten Daniel Bruch, Mathew Santos (zweites Tor) und Alexander Weiß mit drei späten Treffern für die Entscheidung. Besonders Santos stach mit zwei Toren und einem Assist heraus, während Philip Gogulla und Marcel Müller ebenfalls mehrfach punkteten.

Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau 6:2

In Weißwasser überzeugten die Lausitzer Füchse mit einer starken Offensivleistung und sechs verschiedenen Torschützen. Nach dem frühen Rückstand drehten Christopher Theodore und John Broda das Spiel noch im ersten Drittel, ehe die Gastgeber im Schlussabschnitt mit zwei Powerplay-Treffern von Charlie Jahnke und Lane Scheidl alles klar machten. Die Füchse kletterten damit auf Rang neun und bleiben im Playoff-Rennen.

Starbulls Rosenheim - Bietigheim Steelers 6:1

Die Starbulls Rosenheim beendeten ihre Negativserie eindrucksvoll und feierten vor 4.025 Zuschauern einen Kantersieg. Mit fünf Treffern im zweiten Drittel, darunter drei Überzahltore, sorgten Dominik Kolb, Scott Feser, C.J. Stretch und Ville Järveläinen für klare Verhältnisse. Bietigheim gelang durch Filip Reisnecker lediglich der Ehrentreffer im Schlussdrittel.

ESV Kaufbeuren - Düsseldorfer EG 1:2

Die DEG sicherte sich in der Energie schwaben Arena mit einer konzentrierten Leistung drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Kevin Marx Noren war mit einem Tor und einem Assist der Matchwinner, das Siegtor fiel bereits in der elften Minute. Kaufbeuren bleibt nach der fünften Heimniederlage in Serie weiterhin Tabellenletzter.

Eisbären Regensburg - EC Kassel Huskies 3:6

Die Kassel Huskies zeigten in der Donau Arena ihre Offensivqualitäten und behaupteten mit dem Auswärtssieg Platz zwei. Tristan Keck und Dominic Turgeon trafen jeweils doppelt, Darren Mieszkowski steuerte ein Tor und zwei Assists bei. Regensburg konnte die Partie im zweiten Drittel noch offen gestalten, musste sich am Ende aber der individuellen Klasse der Huskies geschlagen geben.

EHC Freiburg - EV Landshut 2:1

Freiburg entschied das Duell im Tabellenkeller dank eines starken ersten Drittels für sich. Christian Billich und Lyden McCallum sorgten für die frühe Führung, während Tobias Lindberg für Landshut nur noch verkürzen konnte. Die Breisgauer verbesserten sich damit auf Rang 13 und halten Anschluss an Bad Nauheim.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford