Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 28.08.2005, 11:32

Deutlicher Sieg gegen den Schweizer NLB Club

6:2 Erfolg gegen Chur - Matchstrafe für Michael Vasicek

(HPV) Die SERC Wild Wings haben am Samstagabend einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht und den Schweizer B-Ligisten EHC Chur mit 6:2 geschlagen. Ohne Jens Stramkowski und auch ohne Wayne Hynes traten die Schwenninger vor 1.167 Zuschauern im Bauchenbergstadion gegen die Eidgenossen an und setzten direkt nach dem ersten Bully mehrere Duftmarken. Nach zwei Minuten waren die Churer wach und es entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem die Gäste immer wieder zeigten, warum das Schweizer Ausbildungssystem gelobt wird: Schnelles skaten und eine hervorragende Technik ließen das eine oder andere Mal den Gegner ins Leere laufen.

Das erste Tor der Partie schossen allerdings die Gastgeber. Alexander Moger auf Steve Junker: das 1:0. Vier Minuten später gar das 2:0 Durch Dustin Whitecotton, der sich wunderschön durchspielte und eiskalt abschloss. Dann gab es eine kleine Rangelei zwischen Sana Hassan und dem Churer Aeberli. Zur großen Überraschung aller schickte Schiedsrichter Michael Langer beide Spieler mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen.

Im zweiten Drittel ging es wie gewohnt weiter und beide Teams setzten auf Offensiveishockey. Allerdings wurde der Spielfluss immer wieder durch Strafenverteilungen vom sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter gebremst. Beinahe jeder fallenden Spieler zog direkt eine Strafe nach sich. Aber die Teams machten das beste daraus und ließen sich nicht aus der Fassung bringen. Schöne Spielzüge und schöne Tore durch Bradley Bergen, Robert Brezina (Dustin Whitecotton, Alexander Moger) sowie Steve Junker (Bradley Bergen) sorgten bei einem Gegentreffer von Rietberger für eine 5:2-Pausenführung der Schwenninger.

Im letzten Abschnitt tat sich erstmal nicht viel. Robert Brezina erzielte nach Pass von Steve Junker und Bradley Bergen noch das 6:2, den Endstand. Kurz vor Ende der Partie eine Schrecksekunde: Michael Vasicek fuhr einen harten Check, der Churer Patrick Siegwart fiel unglücklich gegen die Bande, blieb auf dem Eis liegen und musste mit der Trage die Eisfläche verlassen. Michael Vasicek musste mit einer Matchstrafe in die Kabine, Mike Bullard war außer sich vor Wut und dies wurde verbal auch deutlich. Aber, wie eigentlich immer, blieb der Schiedsrichter bei seinen Entscheidung.

Erste Untersuchungen im Klinikum VS ergaben keine schwerwiegenden Verletzungen, so dass Patrick Siegwart nicht in Schwenningen bleiben musste. Trotz numerischer Überlegenheit blieb es bei einem verdienten 6:2 gegen einen technisch und schlittschuhläuferisch sehr starken Gegner aus Chur. Schiedsrichter Langer verhängte in einem eigentlich enorm fairen Spiel 39 Strafminuten plus Matchstrafe Michael Vasicek und Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Sana Hassan sowie gegen den EHC Chur ebenfalls 39 Strafminuten plus Spieldauer gegen Aeberli und je 10 Minuten gegen Rietberger und John.

Fazit: Wieder ein Sieg und wieder war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Besonders die Angriffsreihe Robert Brezina, Dustin Whitecotton und Dusan Frosch setzte spielerische Ausrufezeichen. Enorm effektiv war auch wieder die Reihe um Torjäger Alexander Moger. Mit Steve Junker scheint er sich blind zu verstehen und gestern zeigte Neuzugang Martin Hoffmann, dass er eine sehr gute Alternative auch für die ersten beiden Reihen sein kann. Die weiteren Sturmreihen zeigten ebenfalls eine gute Leistung und machen Druck auf die Etablierten. In der Abwehr nimmt die Fehlerzahl weiter ab und die Leistungskurve zeigt nach oben. Bradley Bergen spielt den gewohnt unspektakulären, aber enorm effektiven Part des Quaterbacks und Michael Vasicek kommt nach seiner langen Pause auch in jedem Spiel deutlich besser in Fahrt.
Kommentar schreiben
Gast
12.02.2026 05:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schwenninger Wild Wings 20.01.2026, 17:38

Zach Senyshyn verlässt die Wild Wings

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Zach Senyshyn.
Zach Senyshyn.
Foto: Sven Lägler.
Zach Senyshyn verlässt die Wild Wings. Der Vertrag mit dem kanadischen Stürmers wurde vorzeitig aufgelöst.
Schwenninger Wild Wings 24.12.2025, 13:03

Joacim Eriksson bleibt in Schwenningen

Neuer Vertrag für den schwedischen Torhüter

Joacim Eriksson.
Joacim Eriksson.
Foto: Sven Lägler.
Joacim Eriksson kehrt zur kommenden Saison abermals nach Schwenningen zurück. Der schwedische Torhüter spielt seit 2020 für die Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings 12.11.2025, 18:27

Steve Walker verlängert bei den Wild Wings

Trainer bleibt weitere zwei Jahre

Steve Walker.
Steve Walker.
Foto: City-Press.
Steve Walker bleibt für weitere zwei Jahre Trainer bei den Wild Wings. Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag wurde vorzeitig verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Gruppe A (2)
Olympia 21:10
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)

Geburtstage
29. Eric Valentin
Lausitzer Füchse
19. Luca Müller
Herner EV Miners
24. Fabian Herrmann
Fischtown Pinguins