Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 05.01.2002, 23:24

EHC Freiburg verliert in Bad Tölz mit 0:5

Schiedsrichter gibt klares Tor für Breisgauer nicht

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Oktober musste sich der EHC Freiburg dem EC Bad Tölz geschlagen geben.Mit 5:0 (1:0,2:0,2:0) Toren behielten die Isarstädter erneut die Oberhand.

In der 6.Minute gingen die Tölzer durch Hede in Überzahl mit 1:0 in Führung.Danner und Bombis hatten in Minut e 9 und 11 die beste Möglichkeit auszugleichen.Die Freiburger erzielten zwar im ersten Spielabschnitt ein klares Tor, das aber von Schiedsrichter Aumüller aus nicht ersichtlichen Gründen nicht gegeben wurde.

Im zweiten Abschnitt dominierten die Tölzer das Spielgeschehen. Zwei Minuten nach Drittelbeginn sorgte Mann im Nachschuss für den zweiten Treffer für die Tölzer an diesem Abend. Als die Freiburger wieder einmal von Schiedsrichter Aumüller um einen Spieler distanziert wurden, erhöhte Scott King in der 35.Minute für das 3:0. Im zweiten Drittel lautete übrigens das Strafzeitenverhältniss 12:2 gegen den EHC Freiburg. (Auch beim Spiel in Nauheim wurden die Freiburger von merkwürdigen Entscheidungen des Herrn in Schwarz benachteiligt.)

Im Schlussabschnitt machte dann Mayer in der 44.Minute mit dem 4:0 alles klar. In der 48.Minute kam dann Herr Aumüller wieder ins Gerede. Er gab einen Treffer von Mann.Der Puck soll wohl nur ans obere Kreuzeck des Tores gewesen, aber nicht über die Torlinie. Aber Herr Aumüller gab Tor, was bei diesem Spielstand sowie so egal war, denn das Spiel war schon entschieden. Hätte Herr Aumüller den Treffer zum Ausgleich gegeben, der ein klarer Treffer war(sogar die Tölzerspieler gaben es zu), hätte das Spiel bestimmt einen anderen Spielverlauf genommen. Und der EHC wäre vielleicht nicht als Verlierer vom Eis gegangen. Kurz vor Schluss liessen Spring und Vasicek die Fäuste fliegen.Beide erhielten jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe und sind für das kommende Spiel am Sonntag gesperrt.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg