Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 30.09.2002, 18:38

EHC Wolfsburg hat weiter Probleme mit dem Toreschiessen

Grizzly Adams erstmals ohne Punkte am Wochenende

Erstmals in dieser Saison beendete der EHC Wolfsburg ein Wochenende ohne Punkte. Nach der unglücklichen 1:2 (1:0/0:1/0:1) Niederlage am Freitag in Bad Nauheim gab es auch im Heimspiel gegen den EV Regensburg beim 1:3 (0:0/0:1/1:2) nichts Zählbares. Bereits in Bad Nauheim wurde das derzeitige Problem des Skoda-Teams deutlich. Chancen erarbeiten sich die Grizzlies etliche, leider resultieren daraus viel zu wenig Tore. Einzig Verteidiger Jakes gelang es, Torwart Conti in Überzahl zu überwinden (5.). Bis zur Mitte des Spiels hielt vor allem ein erneut glänzend aufgelegter Torwart Marek Mastic sein Team im Spiel, dann gelang Murray der Ausgleich (27.). Selbst als die Grizzlies im letzten Drittel druckvoller agierten, weitere Treffer wollten nicht fallen. Stattdessen gelang den Nauheimern kurz vor Spielende das glückliche Siegtor durch Loney.


Spielszene im Mitteldrittel (Foto: Eishockey Info)

Auch am Sonntag im Heimspiel gegen den EV Regensburg waren die EHC-Probleme im Abschluss nicht zu übersehen. Die Führung der Eisbären durch Cmunt (28.) glich Jan Zurek in der 52. Spielminute durch einen Powerplaytreffer aus. Als die Grizzly-Anhänger mit einer Wende zum Guten hofften, gelang erneut Cmunt die Gäste-Führung (55.). Das Empty-Net-Goal durch Young (60.) hatte nur noch statistischen Wert. Als nächste Aufgaben stehen am Freitag die Reise zum gut in die Saison gestarteten EV Duisburg und am Sonntag das Heimspiel gegen Aufsteiger ESV Kaufbeuren (19 Uhr, Eispalast) auf dem Programm.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 23:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
WM
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg