Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen
Donnerstag, 21.05.2015, 12:16 Uhr

Eislöwen holen Mirko Sacher

Joni Tuominen verlässt Dresden

Die Dresdner Eislöwen haben Mirko Sacher unter Vertrag genommen. Der Verteidiger wechselt von den Schwenninger Wild Wings an die Elbe. Der 23-Jährige durchlief die Nachwuchsschule des EHC Freiburg. In der Spielzeit 2011/2012 schloss er sich den Schwenninger Wild Wings an. In den letzten beiden Serien stand der gebürtige Freiburger in 95 DEL-Spielen auf dem Eis. Als Förderlizenzspieler kam Sacher in der abgelaufenen Saison zudem zu insgesamt 25 Einsätzen für den EHC Freiburg, mit dem er den Aufstieg in die DEL2 feiern konnte.
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind sehr positiv verlaufen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf mein neues Team“, sagt Mirko Sacher.
„Unser Co-Trainer Toni Raubal kennt Mirko schon aus seiner Zeit bei den Schwenninger Wild Wings. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, weiß mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten zu überzeugen. In Schwenningen wurde er auch als Stürmer eingesetzt, wir planen allerdings als Verteidiger mit ihm. Wir freuen uns, dass er künftig Teil unseres Teams ist. Gemeinsam werden wir intensiv daran arbeiten, sein Potenzial voll auszuschöpfen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
Parallel zur Verpflichtung von Mirko Sacher geben die Dresdner Eislöwen bekannt, dass Verteidiger Joni Tuominen künftig nicht mehr für die Blau-Weißen auflaufen wird.
Kommentar schreiben
Gast
24.07.2026 00:06 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Tomas Sykora bleibt ein Eislöwe

Weitere Saison in Dresden

Tomas Sykora.
Tomas Sykora.
Foto: City-Press.
Der 36-Jährige Tomas Sykora hat seinen Vertrag in Dresden verlängert und wird auch in der Saison 2026/2027 für die Eislöwen auflaufen.
Dresdner Eislöwen Transfer

Tom Knobloch kehrt nach Dresden zurück

Nach zwei Spielzeiten in Weißwasser

Tom Knobloch.
Tom Knobloch.
Foto: City-Press.
Stürmer Tom Knobloch kehrt zu den Dresdner Eislöwen zurück.
Der 27-Jährige lief bereits von der Saison 2018/19 bis einschließlich 2023/24 für die Eislöwen auf.
Dresdner Eislöwen

Mike Nason wird Co-Trainer in Dresden

Unterstützung für Bo Subr

Mike Nason übernimmt künftig die Position des Co-Trainers und wird Cheftrainer Bo Subr an der Bande unterstützen.
Forum: Neueste Kommentare
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 3
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig
Lukas Gohlke
EC Peiting
Brandon Biro
Löwen Frankfurt

Geburtstage
22. Simon Wolf
Schwenninger Wild Wings
33. Simon Karlsson
Dresdner Eislöwen