Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

Angreifer kommt aus Iserlohn

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City Press.
Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.

In der abgelaufenen Saison spielte der 34-jährige in der PENNY DEL für die Iserlohn Roosters.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Drew LeBlanc bringt weitere Erfahrung und Qualität in unsere Mannschaft. Zu seinen Stärken zählen sicherlich die Spielübersicht und die Passpräzision. Er ist auf und neben dem Eis sehr fleißig und als harter Arbeiter bekannt. Wenn er konsequenter den Abschluss sucht, wird er in der DEL2 mehr Tore erzielen, als in der DEL. Genau das erwarten wir auch von ihm. Wir sind froh, dass er sich für Dresden und die Eislöwen entschieden hat."

Drew LeBlanc, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und eine für mich neue Liga. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Deutschland, es ist unsere zweite Heimat. Über Dresden habe ich nur Gutes gehört. Wir freuen uns sehr auf die Stadt und die Eislöwenfans. Mit dem Team will ich eine erfolgreiche Saison spielen. Wir wollen unseren Fans viel Grund zum Jubeln geben."
Stand: 15.06.2024, 11:19 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2026 23:49 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen Transfer

Fabian Hegmann und Marvin Berbner komplettieren Torhüter-Trio

Gemeinsam mit Janick Schwendener

Fabian Hegmann.
Fabian Hegmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabian Hegmann und Marvin Berbner bilden gemeinsam mit Janick Schwendener bilden das aktuelle Torhüter-Trio der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen

Vier U21-Förderspieler für die Eislöwen

Krüger, Komirist, Buschbeck und Gärtner,

Karl Gärtner.
Karl Gärtner.
Foto: City-Press.
Neben den bereits bekannten Verteidigern Felix Krüger und Ivan Komirist sowie Stürmer Lukas Buschbeck wird auch Karl Gärtner als U21-Förderspieler für die Eislöwen spielberechtigt sein.
Dresdner Eislöwen Transfer

Dane Fox bleibt in Dresden

Dritte Saison bei den Eislöwen

Dane Fox.
Dane Fox.
Foto: City-Press.
Der Vertrag mit Dane Fox wurde um eine weitere Spielzeit verlängert. Für den 32-jährigen Stürmer wird es die dritte Saison im Trikot der Blau-Weißen.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Reed Lebster
Schwenninger Wild Wings
Lex Kasakow
Saale Bulls Halle
Maksymilian Szuber
Montreal Canadiens

Geburtstage
22. Fabio Sarto
Ravensburg Towerstars
18. Maximilian Strauß
Iserlohn Roosters
30. Taro Hirose
EHC Red Bull München