Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 07.06.2025, 08:29

Eislöwen verpflichten Lance Bouma

Kanadischer Routinier aus Schweden

Transfer Lance Bouma wird künftig das Trikot der Blau-Weißen mit der Nummer 17 tragen. Der 35-jährige Außenstürmer kommt vom schwedischen Erstligisten Linköping HC an die Elbe.

Bouma absolvierte in seiner Karriere über 350 Spiele in der National Hockey League (NHL) für die Calgary Flames und die Chicago Blackhawks. Hinzu kommen 190 Partien in der American Hockey League (AHL), bevor er ab 2019 auch in Europa Fuß fasste. In der schwedischen SHL lief Bouma für Linköping HC, Malmö Redhawks und IK Oskarshamm auf, in der Schweizer National League für Genf-Servette HC.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Lance zeichnet sich durch harte Arbeit, Zug zum Tor, Cleverness und Präsenz in allen Zonen aus. Er geht dahin, wo es weh tut. Seine Erfahrung aus über 700 Profi-Spielen in Nordamerika und Europa, gepaart mit seiner Mentalität und seinem Einsatz, wird unserer Mannschaft guttun. Er ist ein Spieler, der in jeder Situation Verantwortung übernimmt. Bei uns wird er eine offensivere Rolle als zuletzt in Schweden einnehmen."

Lance Bouma, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Ich habe in meiner Karriere viele Facetten des Profi-Eishockeys erlebt - jetzt reizt mich die Aufgabe, in Dresden etwas mitzugestalten. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir schnell gezeigt: Hier steckt Ambition, Struktur und Leidenschaft drin."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 22:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 25.06.2025, 13:22

Dane Fox für drei Monate gesperrt

Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden

Dane Fox.
Dane Fox.
Foto: City-Press.
Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) hat das Verfahren gegen Dane Fox abgeschlossen und den Dresdner Spieler für drei Monate gesperrt.
Dresdner Eislöwen 14.06.2025, 09:59

Eislöwen verstärken Defensive mit Emil Johansson

Schwede kommt aus München

Emil Johansson.
Emil Johansson.
Foto: City-Press.
Transfer Emil Johansson wechselt vom EHC Red Bull München an die Elbe und wird künftig mit der Rückennummer 57 für die Blau-Weißen auflaufen.
Dresdner Eislöwen 11.06.2025, 10:54

Jacob Friend verlässt Eislöwen

Kein neues Angebot

Jacob Friend wird in der neuen Saison nicht mehr für die Dresdner Eislöwen auflaufen. Der Abwehrspieler hat kein neues Vertragsangebot erhalten.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Nicolas Schindler
Stürmer wechselt von Dresden nach Ingolstadt
Johan Mattsson
Torwart wechselt von Göteborg nach Mannheim
Nicolas Beaudin
Verteidiger wechselt von Chicago nach Straubing

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer