Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 19.09.2011, 15:11

Erste Saison in der neuen Arena

Bremerhaven in der Saison 2011/2012

Nach Platz drei in der Abschlusstabelle der Hauptrunde der letzten Saison folgte für die Fischtown Pinguins Bremerhaven das überraschend glatte Viertelfinal-Aus mit 1:4 gegen die Dresdner Eislöwen. Da sich die Zweitligisten in der neuen Spielzeit nicht mehr am Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB beteiligen, fallen für die Norddeutschen künftig die Förderlizenzspieler weg. Besonders bitter für Bremerhaven, da man in der Vergangenheit aus Hannover und Köln "versorgt" wurde. Sieben neue Angreifer wurden zur neuen Saison unter Vertrag genommen, dazu ein zweiter Schlussmann. EISHOCKEY INFO stellt ihnen das Team von der Nordseeküste vor.

Im Tor genießt Marko Suvelo das Vertrauen von Coach Gunnar Leidborg. An der Seite des gebürtigen Finnen steht mit Sebastian Staudt ein DEL- und Zweitligaerfahrener Schlussmann, der nach zwei Jahren in Schwenningen in den Norden wechselte.

Alles beim Alten in der Abwehr, die in der vergangenen Saison mit 127 Gegentoren die fünftbeste Hintermannschaft der Liga war. Lediglich Chris Leinweber und Justin Kurtz haben Bremerhaven verlassen, dafür kann Nachwuchsmann Marc Petermann, der in der letzten Saison fünf Spiele bestritt, auf mehr Eiszeit hoffen.

Acht Neuzugänge kann die Offensivabteilung der Pinguins vorweisen, deren drei Abgänge gegenüber stehen. Aus dem besten Angriff der letzten Hauptrunde mit 183 Treffern haben Marius Garten, Brad Self und Konstantin Firsanov Bremerhaven verlassen. Dafür wurden mit Mark Kosick und Kevin Saurette gleich zwei Angreifer aus Crimmitschau verpflichtet, auch Philipp Gunkel, der von den Hannover Indians kommt, ist Zweitliga-erfahren.

Viel erhofft man sich von Jan Kopecky, der aus der ersten slowakischen Liga kommt. Seit 2004 spielte der 32-Jährige ununterbrochen in der ersten Liga. wo er in 414 Spielen 268 Scorerpunkte erzielte. Nach einem Jahr im russischen Ust-Kamenogorsk kehrt Viktor Beck nach Deutschland zurück. Für Bietigheim absolvierte der 23-Jährige 146 Zweitligaspiele, in denen er zwei Tore erzielte und zehn Treffer vorbereitete. Komplettiert wird der Kader durch Sam Verelst, der von den Berliner Preußen aus der Oberliga kommt und Semjon Bär, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt.
Kommentar schreiben
Gast
09.11.2025 00:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 30.10.2025, 22:22
Aktualisiert

Julius Hudacek wechselt nach Bremerhaven

Torhüter verlässt die Dresdner Eislöwen

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Torhüter Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen und wechselt zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Der DEL-Aufstreiger und der Torhüter haben sich auf eine Aufhebung des Vertrags geeinigt.
Fischtown Pinguins 25.10.2025, 12:01

Kristers Gudlevskis im Training verletzt

Torhüter der Pinguins fehlt mehrere Monate

Kristers Gudlevskis.
Kristers Gudlevskis.
Foto: Jasmin Wagner.
Nach einer Verletzung im Training wird Kristers Gudlevskis in den kommenden Tagen operiert. Der Torhüter wird mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Fischtown Pinguins 23.09.2025, 12:02

Akito Hirose verstärkt die Defensive der Pinguins

Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: Jasmin Wagner.
Akito Hirose verstärkt ab sofort die Defensive der Fischtown Pinguins. Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee und soll mit Übersicht und Spielintelligenz Akzente in der Abwehr setzen.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup
2. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
18. Lennart Britsch
EV Füssen