Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 Winter Derby 2016 21.10.2015, 01:12

Erste Zusagen für das Legendenspiel

Franz Reindl, Dieter Frenzel, Michael Bresagk und Guido Hiller

Dieter Frenzel.
Dieter Frenzel.
Foto: City Press.
Vorschau Für das Legendspiel "Ost gegen West" gibt es im Rahmen des WINTER DERBYS DRESDEN gibt es erste Zusagen. Für die BRD hat neben den Ex-DEL-Stars Lorenz Funk jun. und Jürgen Rumrich kein Geringerer als DEB-Präsident Franz Reindl seine Teilnahme zugesichert. Auf Seiten der DDR sind Rekordnationalspieler Dieter Frenzel, der Weißwasseraner Michael Bresagk sowie Guido Hiller, Dresdens ehemalige Nummer 64, bereits gesetzt.

„Wir erleben mit dem WINTER DERBY DRESDEN ein einzigartiges Event. Es ist wunderbar, dass verdienstvolle Spieler der Vergangenheit, mit denen sich viele Eishockeyfans identifizieren, in diesen spannenden Tag eingebunden werden. Natürlich habe ich sofort zugesagt und bin gerne Teil des Teams“, sagt DEB-Präsident Franz Reindl.

„Ich lebe seit vielen Jahren in Dresden und bin stolz darauf, dass das erste Freiluftspiel der DEL2 hier stattfindet. Die Idee unterstütze ich vom ersten Moment an. Ich habe sofort alle meine Weggefährten informiert, muss aber gestehen, dass nicht viel Überzeugungsarbeit geleistet werden musste. Alle wissen, welch große Bedeutung dieses Gesamtevent hat und wollen mit der Teilnahme am Legendenspiel ihren persönlichen Beitrag leisten“, sagt DDR-Rekordnationalspieler Dieter Frenzel.

„Es ist ein schönes Zeichen, dass solch bekannte Persönlichkeiten wie Franz Reindl sofort ihre Teilnahme bestätigt haben. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass beim Legendenspiel zwei extrem gut besetzte Mannschaften aufeinander treffen werden“, sagt Maik Walsdorf, Geschäftsführer der Eislöwen Event GmbH.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 23:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 Winter Derby 2016 13.10.2015, 10:58

Event Game live im Free-TV

Mitteldeutscher Rundfunk überträgt - Beginn vorverlegt

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wird das erste Open Air-Game der DEL2 am 9. Januar 2016 live im TV übertragen. Ab 16:00 Uhr zeigt der Sender im Rahmen von "Sport im Osten extra“ das Event aus dem Stadion Dresden. Das Bully der Partie Dresden gegen Weißwasser wurde im Zuge der Abstimmungen auf 16.15 Uhr vorverlegt.
DEL2 Winter Derby 2016 30.09.2015, 13:51

Vorverkauf erreicht weiteren Meilenstein

100-jähriger Kalender mit perfekter Wetterprognose

Das Stadion in Dresden.
Das Stadion in Dresden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen geben bekannt, dass inzwischen knapp 20.000 Tickets für das WINTER DERBY am 9. Januar 2016 im Stadion Dresden verkauft worden sind. Am Donnerstag, 1. Oktober gehen Restkontingente der Sitzplatzkategorien I und II, die bis Ende September noch für Dauerkartenbesitzer der Dresdner Eislöwen vorgehalten waren, in den freien Verkauf.
DEL2 Winter Derby 2016 09.09.2015, 13:04

Eislöwen setzen 11.000 Karten ab

Positive Verkaufsbilanz nach den ersten Tagen

Über 11.000 Karten wurden für das Spiel im Stadion von Dynamo Dresden abgesetzt.
Über 11.000 Karten wurden für das Spiel im Stadion von Dynamo Dresden abgesetzt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Knapp eine Woche nach dem ersten Verkaufstag ziehen die Verantwortlichen des WINTER DERBY DRESDEN eine positive Verkaufsbilanz. Insgesamt sind bisher über 11.000 Karten für das Event am 9. Januar 2016 im Stadion Dresden verkauft wurden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige