Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 06.09.2015, 12:33

Falken finden Ersatz für verletzten Louis Heinis

Tryout-Spieler Aziz Baazzi unter Vertrag genommen

Die Heilbronner Falken haben auf den langfristigen Ausfall von Verteidiger Louis Heinis reagiert und den Tryout-Spieler Aziz Baazzi unter Vertrag genommen.

„Wir standen in Kontakt mit mehreren Spielervermittlern, doch das Angebot an deutschen Abwehrspielern war äußerst überschaubar“, erklärt Falken-Geschäftsführer Atilla Eren. „Ziemlich schnell stand fest, dass die gewünschte Qualität nur über einen zusätzlichen ausländischen Spieler zu bekommen ist.“

Dabei wurde die sportliche Leitung der Falken um Eren und Trainer Mannix Wolf auf den französischen Nationalspieler Aziz Baazzi aufmerksam. Eren: „Es gab nur relativ wenige Informationen über ihn. Deshalb wollten wir ihn im Tryout unter die Lupe nehmen.“ Mit einer Gastspielgenehmigung absolvierte der 23-Jährige zudem die ersten drei Vorbereitungsspiele und erwies sich dort als die erhoffte Verstärkung. „Er hat uns mit seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten voll überzeugt. Er bewahrt Ruhe und Übersicht. Zudem scheut er keinen Körperkontakt und schaltet sich geschickt in die Angriffszüge mit ein“, sagt Eren. Zuletzt spielte der Linksschütze in der ersten französischen Liga bei Epinal, für das er in 45 Spielen zehn Tore erzielte und 19 weitere vorbereitete. Zuvor spielte er in Amiens und Caen. Für die Tricolore absolvierte er 25 Länderspiele, in denen er einen Treffer erzielte und zwei vorbereitete. Baazzi wird in Heilbronn mit der Rückennummer 19 auflaufen.

„Selbstverständlich haben wir die Verpflichtung auch vor dem Hintergrund getätigt, dass die Einbürgerung von Joseph Lewis demnächst über die Bühne geht“, erläutert Eren. Nach Auskunft der bayerischen Behörden, die den Antrag des Stürmers bearbeiten, seien alle Unterlagen eingereicht und überprüft sowie die benötigten Test erfolgreich bestanden worden. Eren: „Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen sollte er die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Mit etwas Glück vielleicht sogar noch bis zum Saisonstart.“ Mit der Verpflichtung von Aziz Baazzi sind die Kaderplanungen der Heilbronner Falken vorerst abgeschlossen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 00:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 13.06.2024, 12:36

Lars Schiller wechselt zu den Falken

Verteidiger kommt aus Höchstadt

Lars Schiller.
Lars Schiller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lars Schiller, punktbester deutscher Verteidiger der vergangenen Oberliga-Hauptrunde, wird ein Falke.
Heilbronner Falken 01.06.2024, 10:51

Falken verlängern Vertrag mit Benedikt Jiranek

Zweite Saison in Heilbronn

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Benedikt Jiranek wird auch in der Oberliga-Saison 2024/2025 das Falken- Trikot überstreifen.
Heilbronner Falken 28.05.2024, 15:05

Luis Ludin wird ein Falke

Junger Stürmer kommt aus Österreich

Transfer Mit dem 22-jährigen Luis Ludin sichern sich die Falken-Verantwortlichen die Dienste des jungen Stürmers, der aus der höchsten Spielklasse Österreichs nach Heilbronn kommt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige