Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 06.09.2013, 15:35

Felix Thomas wechselt nach Dresden

Verteidiger erhält Jahresvertrag

Die Dresdner Eislöwen haben Felix Thomas für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner begann seine Karriere im Nachwuchs der Eisbären Berlin. Nach zwei Jahren in der Deutschen Nachwuchsliga sammelte der Verteidiger Erfahrung beim Oberligisten Eisbären Juniors. Parallel absolvierte er von 2006 bis 2008 neun DEL-Spiele für die Eisbären.

Seit 2009 war der 25-jährige für die Fischtown Pinguins aktiv. Ein Kreuzbandriss zwang den Verteidiger allerdings zu einer längeren Pause. Zum Ende der Saison 2012/2013 absolvierte Felix Thomas bereits ein mehrmonatiges Wiedereingliederungs-Training sowie anschließendes Try-Out bei den Eislöwen.

„Es bedeutet mir sehr viel, dass mir nach meiner langen Pause wieder die Chance gegeben wird anzugreifen. Ich habe in den letzten Monaten sehr hart trainiert. Die neue Saison ist extrem wichtig für mich. Ich möchte mit den Eislöwen weiter kommen und mir selbst beweisen, dass ich wieder auf Top-Niveau spielen kann“, sagt Felix Thomas.

„Für Felix geht es darum, nach der langen Verletzungsphase wieder in den Rhythmus zu kommen. In der Vorbereitung hat er eine gute Leistung gezeigt. Er muss seine Stärke im läuferischen Bereich weiter ausbauen. Felix ist ein angenehmer und fleißiger Sportsmann, der in der Zukunft noch sehr wertvoll für uns werden kann“, sagt Co-Trainer Anton Raubal.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 04:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 11.05.2026, 12:14

Spink-Zwillinge werden Eislöwen

Zwei-Jahres-Vertrag in Dresden

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: Sven Lägler.
Tylor und Tyson Spink wechseln zur kommenden Saison nach Dresden. Die kanadischen Zwillingsbrüder erhalten bei den Sachsen jeweils einen ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag.
Dresdner Eislöwen 04.05.2026, 07:47

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.04.2026, 14:13

Austin Ortega verlässt die Eislöwen

US-Amerikaner wechselt zu einem neuen Club

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Austin Ortega gehen zukünftig getrennte Wege. Der 32-Jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Saison einem neuen Club anschließen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers