Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 06.07.2023, 13:06

Fördervertrag für Matthias Pischoff

Stürmer kommt aus Duisburg

Matthias Pischoff.
Matthias Pischoff.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben mit Matthias Pischoff einen weiteren Spieler mit einem Fördervertrag ausgestattet. Damit wird der Neuzugang für zwei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/2025 in Dresden sein.

In den vergangenen beiden Jahren hat der 18-jährige Stürmer insgesamt 71 Spiele (20 Tore und 36 Vorlagen) für die U20 der Kölner Haie bestritten. Zudem kam er in den Deutschen U- Nationalmannschaften zum Einsatz.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Nachdem Jussi Petersen nicht mehr als U21 Stürmer zählt, mussten wir auf dieser Position reagieren. Matthias Pischoff steht zunächst im Konkurrenzkampf mit Ricardo Hendreschke. Wichtig wird für ihn sein, erst einmal im Seniorenbereich anzukommen. Hierfür werden wir ihm die notwendige Zeit geben und das richtige Maß an Einsätzen in der DEL2 und beim Kooperationspartner in der Oberliga finden."

Matthias Pischoff, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich sehr meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und bin davon überzeugt, dass Dresden der perfekte Standort ist, um meine ersten Schritte zu machen. Jetzt liegt es an mir, mich dem Trainerteam aufzudrängen, um zu meinen Einsätzen zu kommen. Ich will so viel es geht spielen und dem Team helfen. Ich weiß aber auch, dass ich Geduld haben muss."
Neben den Stürmern Ricardo Hendreschke (2003) und Matthias Pischoff (2004) zählt auch Verteidiger Fabian Belendir (2003) zu den U21 Spielern, die mit einem Fördervertrag ausgestattet sind.
Kommentar schreiben
Gast
07.03.2026 18:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 03.03.2026, 11:57

Drew LeBlanc bleibt in Dresden

Center hat seinen Vertrag verlängert

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen können auch in der kommenden Saison auf Drew LeBlanc bauen. Der erfahrene Center hat seinen Vertrag verlängert.
Dresdner Eislöwen 24.02.2026, 16:56

C. J. Suess verlässt die Eislöwen

Abgang aus familiären Gründen

Die Dresdner Eislöwen und Stürmer C. J. Suess gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der US-Amerikaner bat den Club um die Auflösung seines Vertrags
Dresdner Eislöwen 06.02.2026, 23:07

Andrew Yogan beendet Saison in Norwegen

Vertrag aufgelöst

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Stürmer Andrew Yogan haben sich darauf verständigt, dass der US-Amerikaner die laufende Spielzeit beim norwegischen Erstligisten Stavanger Oilers fortsetzt.
Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
24. Daniel Visner
KSW IceFighters Leipzig
25. Julian Chrobot
Grizzlys Wolfsburg
25. Philipp Krauß
ERC Ingolstadt