Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 06.07.2023, 13:06

Fördervertrag für Matthias Pischoff

Stürmer kommt aus Duisburg

Matthias Pischoff.
Matthias Pischoff.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben mit Matthias Pischoff einen weiteren Spieler mit einem Fördervertrag ausgestattet. Damit wird der Neuzugang für zwei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/2025 in Dresden sein.

In den vergangenen beiden Jahren hat der 18-jährige Stürmer insgesamt 71 Spiele (20 Tore und 36 Vorlagen) für die U20 der Kölner Haie bestritten. Zudem kam er in den Deutschen U- Nationalmannschaften zum Einsatz.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Nachdem Jussi Petersen nicht mehr als U21 Stürmer zählt, mussten wir auf dieser Position reagieren. Matthias Pischoff steht zunächst im Konkurrenzkampf mit Ricardo Hendreschke. Wichtig wird für ihn sein, erst einmal im Seniorenbereich anzukommen. Hierfür werden wir ihm die notwendige Zeit geben und das richtige Maß an Einsätzen in der DEL2 und beim Kooperationspartner in der Oberliga finden."

Matthias Pischoff, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich sehr meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und bin davon überzeugt, dass Dresden der perfekte Standort ist, um meine ersten Schritte zu machen. Jetzt liegt es an mir, mich dem Trainerteam aufzudrängen, um zu meinen Einsätzen zu kommen. Ich will so viel es geht spielen und dem Team helfen. Ich weiß aber auch, dass ich Geduld haben muss."
Neben den Stürmern Ricardo Hendreschke (2003) und Matthias Pischoff (2004) zählt auch Verteidiger Fabian Belendir (2003) zu den U21 Spielern, die mit einem Fördervertrag ausgestattet sind.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2024 05:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 15.06.2024, 11:19

Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

Angreifer kommt aus Iserlohn

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.
Dresdner Eislöwen 12.06.2024, 10:02

Pascal Seidel verlässt Eislöwen

Wechsel nach zwei Jahren

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Pascal Seidel verlässt die Dresdner Eislöwen nach zwei Jahren. Der Torhüter wird sich einem anderen Club anschließen.
Dresdner Eislöwen 05.06.2024, 14:34

Eislöwen verlängern mit aus den Birken

Vertrag um eine Saison verlängert

Danny aus den Birken.
Danny aus den Birken.
Foto: City Press.
Danny aus den Birken wird auch in der neuen DEL2-Saison das Tor der Dresdner Eislöwen hüten. Der Olympia-Silbermedaillengewinner hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
29 Jahre

Cole Maier
S
24 Jahre

Justin Schütz
S
20 Jahre

Brooklyn Beckers
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige