Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 05.12.2019, 14:53

Füchse testen Eddy-Rinke-Leitans

Tryout für vier Spiele

Eddy Rinke-Leitans.
Eddy Rinke-Leitans.
Foto: Lausitzer Füchse.
Transfer Die Lausitzer Füchse haben mit Eddy Rinke-Leitans einen neuen Stürmer lizenziert. Der 28-jährige Stürmer hat beim Zweitligisten zunächst einen Vertrag für vier Spiele erhalten.

Corey Neilson und Chris Straube haben sich entschieden, den Spieler zunächst zu testen. "Eddy soll die Chance bekommen, sich in den nächsten Spielen zu zeigen. Danach werden wir entscheiden, ob er längerfristig bleiben wird", sagte Chris Straube zur Verpflichtung des Stürmers. "Wir haben momentan nur 11 Stürmer zur Verfügung und brauchen 12, um mehr Breite in unserem Kader zu haben und effektiv spielen zu können. Daher wollen wir nach dem Tryout von vier Spielen eine Entscheidung treffen", sagte der Co-Trainer weiter.

Wenn alle Formalitäten rechtzeitig abgeschlossen sind, wird Eddy Rinke-Leitans bereits am kommenden Wochenende spielberechtigt sein. Er wird die Rückennumer 61 tragen.
Kommentar schreiben
Gast
30.09.2025 01:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse 05.08.2025, 10:20

Hannu Tripcke wechselt zu den Füchsen

Per Leihe von den Löwen Frankfurt

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Transfer

Der 19-jährige Hannu Tripcke wechselt nach Weißwasser. Der Stürmer kommt für eine Saison per Leihe von den Löwen Frankfurt in die Lausitz, um hier mehr Eiszeit zu erhalten und seinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Lausitzer Füchse 09.07.2025, 15:19

Christopher Theodore wird ein Fuchs

Kanadischer Flügelspieler wechselt aus Frankreich

Christopher Theodore.
Christopher Theodore.
Foto: Theo Studio.
Transfer Die Lausitzer Füchse sichern sich die Dienste des kanadischen Stürmers Chris Theodore. Der 27-jährige Linksschütze wechselt aus der französischen Ligue Magnus.
Lausitzer Füchse 27.06.2025, 11:24

Simon Stowasser wird ein Fuchs

Junger Verteidiger wechselt aus Selb

Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Simon Stowasser wechselt von den Selber Wölfen nach Weißwasser und bringt trotz seines jungen Alters Erfahrung aus der DEL und DEL2 mit.
Anzeige

Tippspiel 03.10.2025, 20.00

Rostock
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
4. Spieltag: Kasse...
DEL2
(1)

Kai Kristian fällt...
Saale Bulls Halle
(1)

Sechs Spiele Sperr...
DEL
(3)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Xaver Tippmann
Füssen (Abgang)
Leon Bauhof
Bayreuth (Neuzugang)
Patrick Khodorenko
Berlin (Neuzugang)

TV-Tipp 30.09.2025, 20:00


Hannover
-:-
Hamm


Geburtstage
29. Dominik Kolb
Starbulls Rosenheim
25. Philipp Mass
Ravensburg Towerstars
20. Franz Jokinen
Heilbronner Falken