Anmelden

Anzeige
Löwen Frankfurt 15.06.2015, 12:42

Geoff Walker wird ein Löwe

Kanadischer Stürmer komm aus ECHL

Geoff Walker ist der nächste Neuzugang der Frankfurter Löwen. Zuletzt war der Rechtsaußen, der im Vorfeld der vergangenen Spielzeit einen Probevertrag bei den Iserlohn Roosters erhielt, für die Ontario Reign und die Missouri Mavericks in der East Coast Hockey League aktiv.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die körperlichen Fähigkeiten und die bisherigen Erfahrung des 27-Jährigen: „Geoff ist groß, kräftig und dennoch beweglich. Er hat einen Torriecher und bringt eine Menge wertvoller Erfahrungen aus den nordamerikanischen Ligen mit. Wir erhoffen uns dank seiner körperlichen Präsenz noch mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und freuen uns sehr, dass er ein Löwe wird.“

Stürmer Geoff Walker hat sich ganz bewusst für die Löwen entschieden: „Es hatte mehrere Angebote aus der DEL2 vorliegen. Nach dem Gespräch mit Rich war ich sofort überzeugt vom Konzept der Löwen und den damit verbundenen Zielen. Bislang kenne ich nur den Frankfurter Flughafen, aber das wird sich ja nun ändern. Mir wurde natürlich auch von der tollen Stimmung in der Eissporthalle berichtet, umso mehr freue ich mich, meine Karriere in Europa bei den Löwen fortzusetzen.“

Geoff Walker bringt die Erfahrung von von 293 AHL-Spielen mit, in denen er 125 Scorerpunkte (47 Tore, 78 Vorlagen) erzielte. Darüber hinaus lief er 167-mal in der ECHL auf. Dabei verbuchte er 131 Scorerpunkte (55 Tore, 76 Vorlagen).

Während seiner Zeit in Nordamerika hatte der Stürmer je zweimal einen Zwei-Wege-Vertrag mit einem NHL-Klub unterzeichnet (Colorado Avalanche, Tampa Bay Lightning). Ein Einsatz in der bekanntesten Profiliga der Welt blieb ihm bislang verwehrt, hingegen lief er für die entsprechenden Farmteams der genannten Klubs auf.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 06:43 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
16.06.2015, 10:19 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Auf diesen 100 Kg-Brocken bin ich mal gespannt. Der Junge scheint kein Typ von Traurigkeit zu sein. Gibt ein paar Videos auf Youtube. Da werden einigen Spielern in der DEL2 der Schweiß auf der Stirn stehen, wenn der auf sie zu fährt. Mal sehen was er sonst noch drauf hat.
Bewerten:0 


Löwen Frankfurt 15.08.2021, 20:59

Carson McMillan komplettiert Kontigentspieler-Quartett

Angreifer wechselt vom DEL-Club Bremerhaven an den Main

Carson McMillan.
Carson McMillan.
Foto: City-Press.
Transfer Carson McMillan wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Löwen nach Frankfurt und komplettiert das Kontingentspieler-Quartett.
Löwen Frankfurt 23.07.2021, 15:42

Jake Hildebrand komplettiert Torhüter-Trio

ECHL-Goaltender of the Year wechselt nach Frankfurt

Transfer Die Löwen Frankfurt haben mit Jake Hildebrand einen dritten Torhüter verpflichtet. Hildebrand (28), der aus Butler, einer Stadt nördlich von Pittsburgh im US-Staat Pennsylvania stammt, war bisher ausschließlich in den USA aktiv.
Löwen Frankfurt 13.07.2021, 15:33

Löwen verpflichten Dylan Wruck

Top-Scorer der Heilbronner Falken

Dylan Wruck.
Dylan Wruck.
Foto: City-Press.
Transfer Top-Scorer Dylan Wruck verlässt die Heilbronner Falken in Richtung Frankfurt. Der Linksschütze besitzt neben der Staatbürgerschaft seines Geburtslandes auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 24.09.2021, 19.30
Berlin -
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage