Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 15.06.2015, 12:42

Geoff Walker wird ein Löwe

Kanadischer Stürmer komm aus ECHL

Geoff Walker ist der nächste Neuzugang der Frankfurter Löwen. Zuletzt war der Rechtsaußen, der im Vorfeld der vergangenen Spielzeit einen Probevertrag bei den Iserlohn Roosters erhielt, für die Ontario Reign und die Missouri Mavericks in der East Coast Hockey League aktiv.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die körperlichen Fähigkeiten und die bisherigen Erfahrung des 27-Jährigen: „Geoff ist groß, kräftig und dennoch beweglich. Er hat einen Torriecher und bringt eine Menge wertvoller Erfahrungen aus den nordamerikanischen Ligen mit. Wir erhoffen uns dank seiner körperlichen Präsenz noch mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und freuen uns sehr, dass er ein Löwe wird.“

Stürmer Geoff Walker hat sich ganz bewusst für die Löwen entschieden: „Es hatte mehrere Angebote aus der DEL2 vorliegen. Nach dem Gespräch mit Rich war ich sofort überzeugt vom Konzept der Löwen und den damit verbundenen Zielen. Bislang kenne ich nur den Frankfurter Flughafen, aber das wird sich ja nun ändern. Mir wurde natürlich auch von der tollen Stimmung in der Eissporthalle berichtet, umso mehr freue ich mich, meine Karriere in Europa bei den Löwen fortzusetzen.“

Geoff Walker bringt die Erfahrung von von 293 AHL-Spielen mit, in denen er 125 Scorerpunkte (47 Tore, 78 Vorlagen) erzielte. Darüber hinaus lief er 167-mal in der ECHL auf. Dabei verbuchte er 131 Scorerpunkte (55 Tore, 76 Vorlagen).

Während seiner Zeit in Nordamerika hatte der Stürmer je zweimal einen Zwei-Wege-Vertrag mit einem NHL-Klub unterzeichnet (Colorado Avalanche, Tampa Bay Lightning). Ein Einsatz in der bekanntesten Profiliga der Welt blieb ihm bislang verwehrt, hingegen lief er für die entsprechenden Farmteams der genannten Klubs auf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 11:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.06.2015, 10:19 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Auf diesen 100 Kg-Brocken bin ich mal gespannt. Der Junge scheint kein Typ von Traurigkeit zu sein. Gibt ein paar Videos auf Youtube. Da werden einigen Spielern in der DEL2 der Schweiß auf der Stirn stehen, wenn der auf sie zu fährt. Mal sehen was er sonst noch drauf hat.
Bewerten:0 




Löwen Frankfurt 02.05.2025, 11:30

Noah Dunham wird ein Löwe

22-jähriger Angreifer an alter Wirkungsstätte seines Vaters

Noah Dunham.
Noah Dunham.
Foto: City-Press.
Transfer Der 22-jährige Angreifer Noah Dunham wechselt vom Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt nach Frankfurt und erhält einen Zweijahresvertrag.
Löwen Frankfurt 17.04.2025, 17:11

Tommy Pasanen wechselt an den Main

Sohn von Jari Pasanen kehrt nach Uni-Abschluss nach Deutschland zurück

Transfer Tommy Pasanen, Sohn von Rosenheims Trainer Jari Pasanen, kehrt nach Deutschland zurück wechselt an den Main zu den Löwen Frankfurt.
Löwen Frankfurt 04.04.2025, 16:05

Michael Joyaux wechselt zu den Löwen

Neuer Offensiv-Verteidiger kommt aus Schweden

Transfer Der US-Amerikaner Michael Joyaux wechselt zu den Löwen. Der 1,78m große und 82 Kilogram schwere Joyaux ist Rechtsschütze und spielte in der vergangenen Saison in Schweden. Beim IK Oskarshamn erzielte er in 52 Spielen 20 Tore und 38 Punkte.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

William Jerry
Stürmer wechselt von Füssen nach Hannover
Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg
Simon Gnyp
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Bad Nauheim

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige