Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 05.12.2023, 20:44

Greg Poss wird Trainer in Krefeld

Pinguine verpflichten Matt Marcniew

Greg Poss.
Greg Poss.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Krefeld Pinguine haben mit Greg Poss erneut einen Trainerwechsel vorgenommen. Herbert Hohenberger, der die Mannschaft eigentlich bis zum Saisonende übernehmen sollte, gibt sein Amt nach sechs Wochen doch wieder ab.

Mit der Verpflichtung von Matt Marcniew reagieren die Pinguine auf den Auswfall von Josh MacDonald. Der 30-jährige Stürmer stand zuletzt bei Allen Americans in der ECHL unter Vertrag und war dort bis zuletzt Topscorer der laufenden Saison mit acht Toren und 13 Vorlagen in 18 Spielen.

Europa-Erfahrung hat der in Calgary, Alberta geborene Rechtsschütze bereits. In der Saison 2021/22 hat Marcinew für HPK in der finnischen Liiga und für Södertälje SK in der schwedischen HockeyAllsvenskan gespielt.

Peter Draisaitl: "Nach dem Ausfall von Josh MacDonald war uns klar, dass wir uns um einen Ersatz kümmern müssen. Nach Sichtung des derzeit dünnen Spielermarktes, hat sich Matt Marcinew als vernünftigste und beste Option herauskristallisiert. Er checkt viele unserer Boxen ab, ist in der Mitte und Außen einsetzbar, ein starker Bully-Spieler und wird unsere Special Teams, insbesondere das Powerplay verstärken können. Durch seine Zeit in Europa wissen wir, dass er sich hier wohlfühlt und schnell zurechtfinden wird. Greg Poss wird uns bis zum Saisonende als Cheftrainer zur Verfügung stehen. Wir sind froh und dankbar ihn in Krefeld zu sehen. Ich werde am Donnerstag bei der Pressekonferenz genauer auf seine Verpflichtung eingehen."

Matt Marcinew: "Ich komme nach Krefeld, um zu gewinnen. Ich möchte der Mannschaft und den Fans dabei helfen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen! Ich denke, dass die Mannschaft alles dafür mitbringt. Ich freue mich darauf in Krefeld fußzufassen, aufs Eis zu kommen und die Ziele, die wir uns für dieses Jahr setzen, zu erreichen!"
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2024 23:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
06.12.2023, 22:46 Uhr
fcbgarfield
@Sir Toby, in Bremerhaven wird damit gerechnet
das Popiesch geht weil seine Frau aus Krefeld
kommt und sie erst vor kurzem dort ein Haus
gebaut haben
Bewerten:1 

06.12.2023, 22:42 Uhr
Sir Toby
Meines Wissens hat Poss nur bis Saisonende einen Vertrag. An der Küste muss man also noch um Popiesch zittern. Wobei, mal ehrlich: werden die nun noch sportlich erfolgreich und dominieren ggfs. wie gewünscht, ist das ein Grund an Poss festzuhalten, wenn der will. Scheitert das Projekt, warum sollte ...
Weiterlesen Bewerten:1 

06.12.2023, 20:52 Uhr
fcbgarfield
Dann ist ja auch nix an dem Gerücht dran, das
Thomas Popiesch zur neuen Saison Trainer des
KEV wird oder hat Poss nur bis zum Ende der
Saison unterschrieben und räumt dann wieder
seinen Posten? 🤭🤔
Bewerten:0 

05.12.2023, 20:30 Uhr
Werwolf
HERBERT Hohenberger, nicht Christoph!
In Selb werden wir seinen Namen nie vergessen!
Bewerten:3 

05.12.2023, 18:43 Uhr
Eishockey
Hohenberger (Blank genauso) ist keiner, der dem KEV die Meisterschaft bringt! Da fehlt etwas.

Keine Woche ist diese Aussage her.
Ob Poss der richtige Trainer ist - abwarten.
KEV hat eine Meistermannschaft, aber da fehlt das Zusammenrücken. Der Erfolg geht nur über die Mannschaft! ...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


Krefeld Pinguine 03.07.2024, 12:21

Krefeld und Duisburg kooperieren

Entwicklung junger Talente

Hand in Hand in die neue Saison.
Hand in Hand in die neue Saison. Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine (DEL2) und die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben sich auf eine gemeinsame Kooperation für die Saison 2024/25 geeinigt.
Krefeld Pinguine 29.05.2024, 12:57

Steven Raabe wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Mellendorf

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Steven Raabe wechselt nach Krefeld. Der 22-jährige Verteidiger stand zuletzt bei den Hannover Scorpions unter Vertrag.
Krefeld Pinguine 10.05.2024, 12:36

Davis Vandane wird ein Pinguin

Ehemaliger Frankfurter kehrt nach Deutschland zurück

Davis Vandane.
Davis Vandane.
Foto: City-Press.
Transfer Davis Vandane wechselt vom HC Bozen an die Westparkstraße. In der ICEHL absolvierte der Kanadier für die Südtiroler 59 Spiele und erzielte 43 Punkte (fünf Tore, 38 Vorlagen).
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Freiburg
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

David Lebek
S


München

Adam Brooks
S


Dresden

Marvin Berbner
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Alex Berger
S
31 Jahre

Nathan Burns
S
33 Jahre

Enrico Henriquez-Morales
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige