Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 24.03.2004, 14:55

Grizzlies gewinnen auch Spiel drei gegen Schwenningen

Wolfsburger erreichen das Halbfinale

Mit einem klaren und zu keiner Zeit gefährdeten 5:1 (1:0/2:1/2:0) Sieg gewinnt der EHC Wolfsburg vor über 1.600 restlos begeisterten Zuschauern im Eispalast auch das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen den Schwenninger ERC. Während bei den Wild Wings die Stars Rooney und entgegen aller Ankü ndigungen auch Torwart Suvelo wieder mit von der Partie waren, fehlten bei den Grizzly Adams die Leistungsträger Alexander Genze, Andrej Kaufmann und Radek Vit.

Trotz dieser gravierenden Ausfälle hatten die Hausherren die Begegnung zu jeder Zeit klar im Griff und fuhren eine weiteren verdienten Sieg ein. Nachdem Per-Anton Lundström im Powerplay nur den Pfosten traf (2.) und Petri Kujala (5.) mit einem sehenswerten Solo noch scheiterten, machte es Tobias Samendinger in der 8.Minute besser. Die in den Playoffs bisher stark auftrumpfende vierte Reihe entwickelte viel Druck in Richtung Suvelo und erzielte folgerichtig die Wolfsburger Führung. Todd Simon nach einem krassen SERC-Abwehrfehler und Boris Lingemann hätten mir ihren guten Möglichkeiten das 2:0 erzielen müssen, doch Suvelo zeigte sich auf dem Posten.

Im zweiten Drittel setzten die Niedersachsen ihre drückende Überlegenheit dann endlich auch in Tore um. Einen Steilpaß von Kujala verwertete der neben Lingemann und Paepke stürmende Elvis Beslagic in Torjägermanier eiskalt zum 2:0 (23.). Mit stehenden Ovationen begleiteten die EHC-Fans das 3:0. Mit letztem Einsatz klärte zunächst Ronny Martin eine eins gegen drei Situation, David Musial passte auf Rainer Suchan, der den Konter mit dem dritten Grizzly-Tor abschloss (32.). Eine der wenigen Schwenninger Chancen des Spiels nutzte Wally Schreiber in Überzahl noch vor der zweiten Pause zum 3:1 (35.).

Spätestens mit dem 4:1 in Unterzahl durch Simon war die endgültige Entscheidung gefallen (48.). Das wiederum schien den Gästen aus dem Schwarzwald nicht zu gefallen, sie ließen ihren Frust am Gegner aus. Zunächst kassierte Gäste-Stürmer Oder völlig zurecht 5 + Spieldauer nach üblem Stockschlag in die Kniekehle von Lingemann (51.), dann versuchten Moger und Suvelo mit Faustschlägen Grizzly-Verteidiger Lundström zu provozieren. Der ließ sich auf diese Unsportlichkeiten allerdings nicht ein und nutzte stattdessen das Überzahlspiel zum 5:1 Endstand. Jan Zurek mit seinem ersten Treffer in den Playoffs war der Torschütze (53.). Mit gebührendem Beifall und Sprechchören verabschiedete das Wolfsburger Publikum seine Mannschaft in die Kabine.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige