Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 27.03.2002, 13:02

Grizzly Adams deklassieren Bietigheim in Spiel vier

Wolfsburger Schützenfest beim 9:1 Erfolg im Eispalast

Mit einem Schützenfest von 9:1 (1:0/2:1/6:0) schlug der EHC Wolfsburg am Dienstagabend auch in dieser Höhe verdient die Bietigheim Steelers und erzwingt damit ein fünftes und entscheidendes Spiel um den Einzug ins Halbfinale. In einem von Nickligkeiten und ständigen Provokationen geprägten Spiel gin gen die Grizzly Adams bereits in der 4. Minute in Führung, Verteidiger Thomas Gaus traf mit einem Direktschuss ins Eck. In der Folgezeit dominierte das Skoda-Team klar das Spiel und erspielte sich eine Fülle guter Einschussmöglichkeiten, allein weitere Treffer wollten nicht fallen. Gleich nach Wiederbeginn zum Mitteldrittel konnten die Zuschauer erneut jubeln, Matthias Vater schob den Puck nach tollem kämpferischen Einsatz von Rusznyak und Zurek zum 2:0 über die Linie. Zwei Minuten später nutzen die Steelers eine Überzahlsituation zum Anschlusstreffer durch Roed. Was sich in der 37. Spielminute dann ereignete, hatte mit Eishockey nur noch wenig zu tun. Bietigheims ständige Provokationen fanden ihren Höhepunkt in einem völlig unmotivierten Körperangriff von Gratza an Torwart Marek Mastic. Dem umsichtigen Schiedsrichter von de Fenn blieb nichts anderes übrig, als die tumultartigen Szenen im Anschluss an die Gratza-Attacke mit einer vorzeitigen Drittelpause zu unterbinden. Noch gut bedient war Gratza mit 5+Spieldauer, beim EHC trafen es Josef Staltmayr und Rudolf Wolf mit der gleichen Strafe. Wie sehr sich die Gäste mit dieser Szene ein "Eigentor" geschossen hatten, bekamen sie nach Wiederbeginn zu spüren. Markus Welz bestrafte die Undiszipliniertheiten der Steelers auf sportliche Weise und traf zum vorentscheidenden 3:1. Im Schlussabschnitt entwickelte sich dann ein munteres Scheibenschiessen, die Grizzlies bedankten sich bei ihrem tollen Publikum mit weiteren sechs zum Teil sehenswert herausgespielten Treffern. Nach dem 5:1 (46.) ließ sich Steelers-Keeper Belitski entnervt auswechseln, doch auch sein Nachfolger Nachtmann musste die Scheibe öfter aus dem Tor holen, als er sie fangen konnte. Während Gäste-Trainer Prior die Niederlage erneut auf den Schiedsrichter schob und nach Konfrontation mit den Videobildern wortlos die Pressekonferenz frühzeitig verließ, analysierte EHC-Trainer Stefan Mikes gewohnt sachlich die Geschehnisse auf dem Eis:"Bietigheim hat während des Spiels ständig jagt auf Marek Mastic gemacht, unter anderem hat er mindestens drei Stockschläge auf die Wade bekommen. Auf ihre ständigen Provokationen wollten und haben wir sportlich reagiert. Meine Mannschaft hat erneut bestätigt, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Ich bin stolz auf das Team, es hat tolles Eishockey gespielt. Der Protest der Bietigheimer gegen die Schiedsrichteransetzung in Spiel 2 hat als Motivation gereicht."
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 03:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG