Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians

Hannover Indians melden Insolvenz an

Fortsetzung des Spielbetriebs noch offen

Die Hannover Indians haben auf einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag bekannt gegeben, dass der Club Insolvenz angemeldet hat. Bereits in den vergangenen Tagen hatte es in der Lokalpresse Spekulationen über einen Umzug der Hannover Indians in die TUI Arena gegeben, um die wirtschaftliche Situation zu verbessern. Jetzt haben die Gesellschafter, die regelmäßig Defizite ausgleichen mussten, die Konsequenzen aus der Situation gezogen. Es wird zukünftig nicht mehr möglich sein eigene finanzielle Mittel in die Hannover Indians fließen zu lassen, heißt es von der Geschäftsführung.

Das bedeutet gleichzeitig die Zahlungsunfähigkeit der EC Hannover Indians GmbH. Rein sportlich ist der Abstieg der Indians damit besiegelt. Ob der Spielbetrieb noch fortgesetzt wird entscheidet der Insolvenzverwalter. Dem Club fehlen aktuell 250.000 bis 300.000 Euro.
Stand: 27.02.2013, 13:50 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 21:38 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (87)
03.03.2013, 09:15 Uhr
DDR (Gast)
Lächerlich Hertha, Stolz? Geprügelt Hunde seid ihr und das zu recht. Fans die Fusion nicht wollen! Gf der Indians wusste das es so kommt. Stand aber immer hinter den Fans was auch ok ist aber nicht um jeden Preis.
Bewerten:0 

02.03.2013, 15:05 Uhr
Osteuropäer (Gast)
Bei allem Übel muss man auch mal das Positive und die Realität betrachten: 1. Frau Müllerchen als Stadionbetreiberin braucht eine zugkräftige Mannschaft, um das Stadion weiter betreiben zu können. Es wird also zukünftig eine Mannschaft in der RL oder OL dort spielen. 2. Auch wenn ich die fin...
Weiterlesen Bewerten:4 

01.03.2013, 22:44 Uhr
kleefelder (Gast)
ich bin auch Indiansfan und möchte mich erst einmal bei allen Fans aus den anderen Vereinen fur Eure Aufmunterungswünsche bedanken, so etwas muntert doch auf und ich würde mich auch über jeden Scorpionsfan am Sonntag in der Arena freuen, vielleicht nähert man sich so doch mal an, denn wir sind alle ...
Weiterlesen Bewerten:3 

01.03.2013, 14:18 Uhr
greg (Gast)
morgen kann es jeden und in welcher Liga auch immer, auch treffen!
Bewerten:0 

01.03.2013, 13:37 Uhr
ScorpionsFan (Gast)
Ich als Scorpions Fan, finde es ziemlich schade... Hannover muss zusammenhalten egal ob Rot oder Blau, egal ob Indianer oder Skorpion!
Bewerten:11 

Weitere 82 Kommentare anzeigen

EC Hannover Indians: Transfer

Brandon Alderson besetzt dritte Kontingentstelle am Pferdeturm

Kaderplanung bei den Indians abgeschlossen

Brandon Alderson.
Brandon Alderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Hannover Indians haben ihre dritte Kontingentstelle besetzt und den Kanadier Brandon Alderson verpflichtet. Der 34-jährige kommt vom Team aus Ritten in der Alps Hockey League.
EC Hannover Indians: Transfer

Alec Zawatsky wechselt zum ECH

Weiterer Neuzugang vom ESV Kaufbeuren

Alec Zawatsky.
Alec Zawatsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Stürmer Alec Zawatsky an den Pferdeturm nach Hannover und spielt für die Hannover Indians mit der Rückennummer 96.
EC Hannover Indians

Neugebauer verlängert bei den Indians

Zweite Saison in Hannover

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: Stefan Zwing.
Center Jari Neugebauer hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians verlängert. Der 31-jährige gebürtige Berliner war zur vergangenen Saison nach Hannover gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt