Anmelden

Lausitzer Füchse 20.06.2008, 16:48

Kevin Young wechselt aus Landsberg nach Weißwasser

Offensiv-Power für die Füchse von der blauen Linie

Als neunter Füchse-Neuzugang unterschrieb Verteidiger Kevin Young einen Vertrag für die kommende Saison. Der 25-jährige Kanadier soll mit seiner Schusskraft für Gefahr von der blauen Linie sorgen.

Young konnte wegen einer Schulterverletzung in der letzten Saison nur 21 Partien bestreiten. Nachdem die Verletzung ausgestanden war, avancierte er aber zu einem Führungsspieler beim Zweiligisten Landsberg. Dort traf er neun Mal und bereitete elf Treffer vor. ?Wenn man bedenkt, wie schwierig das Umfeld war, in dem Kevin diese Leistung gezeigt hat, dann erkennt man, welches großes Potential er hat. Ich glaube, Kevin kann in diesem Jahr einer der Überraschungsspieler der 2. Liga werden. In jedem Fall aber wird er uns mit seinen offensiven Qualitäten im Powerplay weiterhelfen?, erklärte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Der 95 Kilo schwere Verteidiger begann seine Profikarriere 1998 in der Western Hockey League. Zwischen 2003 und 2005 studierte Young Kunst an der University of New Brunswick und spielte in der Universitätsliga CIS. Dort wurde er als bester Neuling der Liga geehrt und ins All-Star Team berufen.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2021 06:11 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Lausitzer Füchse 06.05.2021, 19:41

Drei Vertragsverlängerungen bei den Füchsen

Philip Kuschel, Luis Rentsch und Stephane Döring

Philip Kuschel.
Philip Kuschel.
Foto: City-Press.
Drei Spieler haben ihre Verträge bei den Lausitzer Füchsen verlängert: Philip Kuschel, Luis Rentsch und Stephane Döring.
Lausitzer Füchse 02.05.2021, 15:13

Finnisches Stürmer-Duo für die Füchse

Erste Kontingentstellen besetzt

Arttu Rämö und Roope Mäkitalo mit dem Siegerpokal aus der Mestis-Liga..
Arttu Rämö und Roope Mäkitalo mit dem Siegerpokal aus der Mestis-Liga.. Foto: Ketterä.
Mit Arttu Rämö und Roope Mäkitalo kommen zwei junge Stürmer auf Finnland nach Weißwasser. Die 23 und 22 Jahre alten Spieler waren zuletzt in der zweiten finnischen Liga aktiv.
Lausitzer Füchse 29.04.2021, 19:28

Trainerduo bleibt in Weißwasser unverändert

Chris Straube und Andre Mücke trainieren die Füchse

Chris Straube.
Chris Straube.
Foto: City-Press.
Chris Straube und André Mücke werden auch in der kommenden Saison als Duo hinter der Bande agieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 17:00

4. Halbfinale (Konferenz) (2)



OL 17:00

5. Finale (1)



NHL LIVE

Regular Season (12)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
NHL 11.05.2021, 02.00
Chicago -
Dallas



Fan-Trend


100 %
 
0 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.

Forum: Kommentare
DEL

3. Finale: Berlin ... (6)
Oberliga

4. Finale: Selb er... (4)
Nationalmannschaft

Deutschland verlie... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Passau

Sergej Janzen
S


Kaufbeuren

Markus Lillich
S


Memmingen

Matej Pekr
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 09.05.2021, 17:00


Ravensburg -
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Boaz Bassen
S
31 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
29 Jahre

Ryon Moser
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum