Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 26.07.2018, 13:09

Kooperation mit DEG wird fortgeführt

Insgesamt zehn Förderlizenzen vergeben

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City Press.
Der EC Bad Nauheim und die Düsseldorfer EG werden ihre Kooperation auch in der kommenden Spielzeit fortführen. Mit Förderlizenzen für den Kooperationspartner ausgestattet werden Johannes Huß, Nicklas Mannes, Leon Niederberger, Stefan Reiter und Hendrik Hane von der DEG, sowie Garret Pruden, Nico Kolb, Marvin Ratmann, Nico Strodel und Artjom Alexandrov.

"Neben der Partnerschaft zum Oberligisten Herne ist die langjährige Partnerschaft zur DEG ein weiterer Baustein in unserem sportlichen Umfeld, der dabei hilft junge Talente zu fördern. Die Förderlizenzspieler werden bei uns eine Chance bekommen sich weiterzuentwickeln, aber auch unsere Förderlizenzspieler haben die Chance bei entsprechender Leistung bei der DEG vorzuspielen. In dieser Hinsicht werden beide Trainerteams eng zusammen arbeiten“, so EC-Cheftrainer Christof Kreutzer.

"Wir werden die Partnerschaft zur Förderung junger Spieler mit der DEG weiter fortsetzen, um gemeinsam das Ziel, jungen Eishockeytalenten optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, weiterzuverfolgen. Die förderlizenzfähigen Spieler des Düsseldorfer DEL-Kaders, die noch nicht oder noch nicht konstant in der DEL eingesetzt werden, erhalten bei uns Eiszeit und wichtige Spielpraxis. Zudem sorgen sie in unserem DEL2-Team für eine gesunde Konkurrenzsituation und geben unserem Kader insgesamt mehr Tiefe“, so Team-Manager Matthias Baldys von den Roten Teufeln.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG: "Das System unserer Kooperation funktioniert. Spieler, die bei uns aus bestimmten Gründen nicht oder wenig zum Einsatz kommen, können beim EC Bad Nauheim Spielpraxis sammeln und an das DEL-Niveau herangeführt werden. Unsere Spieler finden bei unserem Partner gute Voraussetzungen vor und können sich dort weiterentwickeln. Die Kooperation ist sicherlich für beide Seiten ein Gewinn. Die beiden Cheftrainer Harold Kreis und Christof Kreutzer haben sich bereits ausgetauscht und werden eng zusammenarbeiten.“
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 06:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Bad Nauheim 30.04.2026, 23:29

Jordan Hickmott bleibt in Bad Nauheim

Sechste Saison bei den Hessen

Jordan Hickmott.
Jordan Hickmott.
Foto: Sylvia Heimes.
Jordan Hickmott hat seinen Vertrag verlängert und wird in der kommenden Spielzeit in seine sechste Saison im Trikot der Roten Teufel gehen.
EC Bad Nauheim 29.04.2026, 21:14

Dominic Auger wird Co-Trainer in Bad Nauheim

Ehemaliger Spieler unter Kevin Gaudet

Dominic Auger wird in der kommenden Saison neuer Assistant-Coach der Roten Teufel und verstärkt damit das Trainerteam um Headcoach Kevin Gaudet.
EC Bad Nauheim 27.04.2026, 21:45

Kevin Maginot wechselt nach Bad Nauheim

Hessen verstärken Defensive

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: CIty-Press.
Der EC Bad Nauheim hat seine Defensive mit Kevin Maginot verstärkt. Der 31-jährige Verteidiger wechselt von der Düsseldorfer EG in die Kurstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators